Kann man seinen Minecraft Spielstand(bzw. seine Minecraft-Welt) auf USB-Stick speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, drück windowstaste+R, dann sollte sich das ausführen-feld öffnen. Da gib %appdata% ein und drücke ENTER. In dem Ordner, der sich öffnet ist ein Ordern namens .minecraft, darin ein ordner namens saves und darin sind die Savegames (auch ganze Ordner). Diese kannst du auf einen USB-Stick kopieren und auch wo anders weiterspielen (indem du sie dort in den entsprechenden Ordner kopierst ...).

Einfach bei ausführen %appdata% eingeben und dann .minecraft kopieren. Fertig. Dann sind deine Mods und archivenents auch dabei