kann man seinen lottogewinn überall einlösen?

3 Antworten

Innerhalb eines Bundeslandes kann man den Gewinn einlösen wo man will! Allerdings zahlen die Annahmestelle in der Regel nur Gewinne bis zu 1000 Euro aus. Größere Gewinne bekommt man dann von der Lottozentrale.

Du kannst den Gewinnschein überall einlösen, wenn es sich um das gleiche Bundesland handelt, wo er abgegeben wurde. Ab einer bestimmten Gewinnsumme wird dir das Geld auf dein Konto überwiesen.

klar die Gutscheine der Deutschen Bundesbank sind in fast in jedem Laden gültig

Wohl im Lotto gewonne?

Mal angenommen ich hätte ein paar Millionen im lotto gewonnen, wie gehe ich am besten damit um um nicht alles sofort zu verlieren/verprassen?

...zur Frage

Wie Chancen auf Lottogewinn erhöhen?

Habe bis jetzt seit dem ich 18 bin (bin jetzt 21) 5x Lotto gespielt und immer verloren (3x eurojackpot und 2x 6 aus 49)... wie kann ich meine Chancen erhöhen? Möchte wenigstens mein eingesetztes Geld zurückgewinnen LOL

...zur Frage

Lottogewinn anderes Bundesland

Hallo, was wäre wenn man im Lotto den Jackpot knacken würde und man hätte in einem anderen Bundesland gespielt wie da wo man wohnt? Bei kleineren Gewinnen könnte man ja in das Bundesland fahren und es abholen. Aber bei einer größeren Summe z.b. Jackpot das muss man ja bei der Zentrale anfordern. Würden die das überhaupt zahlen, wenn man aus einem anderen Bundesland kommt? Weil man ja auch im Internet nur in dem Bundesland spielen darf wo man wohnt.

...zur Frage

Lottogewinn - Wie sinnvoll anlegen?

Hallo Community :)

Wie würdet ihr einen Lotto-Gewinn anlegen?

Falls ihr einen Teil spenden würdet, wofür würdet ihr das tun?

LG WismecRX200

...zur Frage

Lottogewinn versteuern sofort

Hallo, einen Lottogewinn muss man ja nicht versteuern. Aber z.b. Zinserträge muss man ja versteuern oder? Und ab wann nach einem Jahr oder sofort?

...zur Frage

Wie wird der Lottogewinn berechnet?

Wie lautet die Formel, um den Lottogewinn zu berechnen? (EURO)

Für einen dreier, einen vierer, einen fünfer und einen sechser...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?