kann man seinen handyvertarg an einer anderen person übertragen?

3 Antworten

Das kommt sicherlich auf den Einzelfall an, frag am Besten deinen Anbieter...

Das geht schon, Ihr müsst nur beide einverstanden sein. Es gibt bei der mobilcom beispielsweise ein Formular zum runterladen, auf dem Du und Deine Freundin dann unterscheiben müsst. Der neue Vertragsnehmer muss dann noch eine Kopie des Ausweises beilegen und die Bankverbindung angeben.

Ja, das geht bei allen Anbietern! Entweder auf der Webseite nach dem entsprechenden Formular suchen, oder per Hotline anfordern. Dann einfach ausfüllen, unterschreiben und Deiner Freundin zum Unterschreiben geben, Zurückschicken und fertig ist die Sache! ;-)
Habe ich auch schon gemacht :-D

vorrausgesetzt und überprüft wird natürlich die Bonität des neuen Vertrgaspartners.

0

Handyvertrag an Person mit Schufa-Eintrag überschreiben?

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Handyvertrag loswerden und benötige eure Hilfe.

Ich habe meinen Handyvertrag auf ebay kleinanzeigen gestellt und schenke zu dem Vertrag mein iPhone 6, da ich ihn unbedingt loshaben will.

Mein Angebot:

iPhone 6
Mobilcom Debitel Allnet-Vertrag
+Übernahmegebühr erstattet
29,99 € im Monat
Laufzeit 1 Jahr

Heute hat mir eine Person geschrieben, die einen Schufa-Eintrag hat. Ich möchte ihr den Vertrag nicht überlassen, wenn ich ihn nicht überschreiben kann. Das Risiko ist zu hoch, dass das Handy geklaut wird und der Vertrag unter meinem Namen nicht mehr bezahlt wird.

Ist es irgendwie möglich meinen Vertrag an diese Person zu überschreiben?(Trotz Schufa)

...zur Frage

handyvertrag ausgelaufen?

Ich kann nur notruf anrufen und hab kein internet. mobile daten sind auch an, und mein handyvertrag ist nicht ausgelaufen. weiss jemand wieso das so ist bzw wie man das beheben kann

...zur Frage

Ab wann wird ein Handyvertrag gekündigt bei nicht bezahlter Rechnung?

Wenn man gekündigt worden ist, erzählt man dort eine Rechnung? Und wenn man die Rechnung bezahlt ist man dann von dem Vertrag los?

...zur Frage

Der Vertrag endet am 31.01.2017 (Handyvertrag)?

Mein Handyvertrag endet am 31.01.2017. Bedeutet das ich den dann noch am 31.01.2017 nutzen kann und erst zum 01.02.2017 einen neuen abschließen muss? Oder muss ich schon zum 31.01.2017 einen neuen Handyvertrag abschließen?

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Elektrizität über die luft übertragen?

hallo, meine frage ist, warum hat noch niemand einen weg gefunden elektrizität über die luft zu übertragen. ich meine man kann music, und daten und sonst was über wlan bzw. bluetooth übertragen aber kein strom. warum nicht? warum hat das noch niemand erfunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?