Kann man seinen Fahrradhelm irgendwo testen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du willst Deine Fähigkeiten verbessern um im Ernstfall besser gewapnet zu sein?

  1. gibt es Kurse für Mountainbike Fahrer. Frage mal beim ADFC nach, dort wird man Dir Tips geben und Dir ein gutes Training empfehlen können.
  2. Für Falltraining kann man zB Judo lernen
  3. einfach Fahren verbessert die Erfahrung immer weiter. Nicht umsonst sind die Unfallraten für 30 bis 50 Jährige so niedrig
  4. üben, üben, üben!

Prinzipiell ist normales Fahrradfahren aber ziemlich ungefährlich und sehr viele Menschen fahren ihr ganzes Leben ohne groß zu verunfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal ob es in deiner nähe Vereine gibt die querfeldein fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helme werden VORHER getestet. Mal bei Stiftung Warentest stöbern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einen selbst zu testen ist schlecht, eventuell mal mit einem Vorschlaghammer draufhauen. Schau mal das Bild.

Fahrradhelm - (Auto, Fahrrad, Helm)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst Du einfacher haben indem Du 100 m Anlauf nimmst und mit dem Kopf gegen eine Mauer rennst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eleganza 22.03.2013, 19:51

mach mal vor :D

0
Esor1 22.03.2013, 20:00
@Eleganza

ich brauche aber keinen Helm warum sollte ich das vormachen

0

Was möchtest Du wissen?