Kann man seinen Blutdruck messen, ohne ein Messgerät zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durch aufwendigste Technik und einer arteriellen Punktion.

Thx für die Orangerie ^^

0

ich war gestern beim Gyn. die haben bei mir Blutdruck gemessen und hatte dabei meine uhr um! kann die uhr das ergebnis verfälschen? das ergebnis war 90/70 also sehr niedrig!! obwohl ich dort hin gelaufen bin, man sagt ja frische luft und bewegung bringt den kreislauf im schwung!! naja bei mir war es wohl nicht der fall gestern.