Kann man seinen alten Haartrockner in den Müll schmeißen (gelber Sack)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN !!! Das ist Sondermüll !!!

Das ist einfach falsch...

0

NEIN: Es gab vor etlichen Jahren im östlichen NRW mal einen Versuch, dass man Elektrokleingeräte über den gelben Sack entsorgen konnte, da aber die dünnen Säcke NICHT für höhere Gewichte ausgelegt sind, und dann schon bei der Abholung kaputt rissen, wurde das dann wieder eingestellt. Auch kleine Elektrogeräte enthalten einiges, was zu recykeln sich lohnt. Das Zeug gibt man an einem örtlichen Wertstoffhof ab.

das wäre prinzipiell logisch, es gab auch schon versuche in dieser richtung, ist aber im moment noch falsch. jetzt sollte elektro- bzw. elektronikschrott noch über die örtlichen wertstoff-sammelstellen entsorgt werden. die kosten der entsorgung defekter oder alter elektrogeräte sind nicht über den grünen punkt bezahlt. der bezog sich beim neukauf NUR auf die verpackung des jeweiligen geräts.