Kann man seinem Kind in Deutschland den Vornamen "Gott" geben?

11 Antworten

völlig bekloppte idee: nimm doch "maria" DER name läßt sich prima mit anderen vornamen kombinieren(mit der chance auf eine karriere im tv: markus maria profitlich\christoph maria herbst usw. usf.

"Gott" ist kein Vorname sondern ein Titel wie Kaiser, Professor oder Doktor!

das nicht, aber wie wärs mit Theo?

Was löste eigentlich den Urknall aus?

...zur Frage

Darf man ein Kind "Gott" nennen?

Dies ist eine ernste Frage.

...zur Frage

Darf ich Notwehr gegen die Polizei anwenden wenn die Polizei ihre Maßnahme körperlich überschreitet und mir wehtut?

Welche Rechte have ich?

...zur Frage

Warum hat Gott keinen Namen?

Die nordischen Götter haben auch Namen wie : Odin,Thor,Loki ectr. Warum Gott nicht?

...zur Frage

Wieso hat Gott in der Sintflut auch Säuglinge, Kleinkinder usw. qualvoll durch ertrinken ermordet, obwohl diese in dem Sinne nicht entscheidungsfähig waren?

Bei mir waren Zeugen Jehovas, und die wollten mir doch tatsächlich weiß machen, das Gott und die Sintflut absolut gerecht waren und man diesen Tatbestand nicht anzweifeln kann, weil die Menschen auf Noah und seine Warnungen absolut nicht hören wollten. Also wenn ich mir vorstelle, dass ich 4 Jahr alt bin und auch qualvoll durch ertrinken von Gott ermordet werde, nur aus dem Grund weil meine Eltern nicht auf Noah hören wollte, da stelle ich mir doch die Frage, was habe ich denn schlecht gemacht? Was habe ich verbrochen das ich jetzt im eiskalten Wasser ermordet werde?

Und die Zeugen Jehovas waren so extrem fest davon überzeugt, dass die wirklich am Ende das Gespräch abgebrochen haben, weil einfach nichts mehr von ihnen kam, außer es ist von Gott gewollte gewesen und die Menschen bzw. Kinder, Kleinkinder, Säuglinge sind selber Schuld.

Meine Frau hat das Gespräch im Hintergrund gehört und ist in Tränen ausgebrochen nur durch die Vorstellung unser Neugeborenes würde so bestraft werden, weil ich als Vater oder sie als Mutter einen riesigen Fehler begangen hätten.

...zur Frage

Kind: wieviele vornamen sind erlaubt?

Guten abend! Gibt es eine offizielle Regelung, wie viele Vornamen ich meinem Kind geben darf? Der Herr guttenberg hatte ja auch 7, nicht wahr? Ich dahcte bisher, vier Vornamen wären die Obergrenze. Aber wie sieht es mit Doppelnamen aus? Sind vier Doppelnamen, also eigentlich acht Vornamen, okay? Mal abgesehen davon, dass es auf kein formular passen dürfte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?