Kann man seinem Kind drei Namen mit D geben also zum Beispiel Diana Dana Darlene, ist das rechtlich Möglich oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unschön. Ich finde, es klingt schon bisschen komisch, wenn nur Vor- und Nachname mit gleichen Buchstaben anfangen. Dazu DREI Vornamen und alle mit gleichen Anfangsbuchstaben? Scheint bisschen sehr stark gewollt und ich glaube nicht, dass das Kind damit gut durch die Schule kommen wird (im Sinne von Mobbing u.Ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch kann einem vorschreiben welche Namen man aussucht! Außer, wenn man hier in Deutschland Namen nimmt, die es nicht gibt!

Egal, ob nun 3 D´s oder 3 Z´s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist möglich, aber blöd!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janasib
29.10.2016, 19:33

Findest du?  Ich meine wenn die Namen passen nicht wie im Beispiel kann es doch eigentlich schön sein oder? 

0

Was möchtest Du wissen?