Kann man seine Weltreise spontan erstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das ist so leider nicht möglich. Du hast die Möglichkeit zwischen einem Round-the-World-Ticket, Multi-Stopp Flügen oder One-Way Flügen zu entscheiden bzw. diese miteinander zu kombinieren. Je nachdem wie du das zusammenstellst, kannst du auch sehr spontan entscheiden, wo es als nächstes hingeht.

Eine Weltreise ist immer eine gute Idee ;) So hab ich das mit den Flügen gemacht: http://www.meyouandtheworld.com/weltreise-round-the-world-ticket/

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Weltreise ist man notgedrungen mit verschiedenen Airlines unterwegs, so dass ein Pauschalpreis (an wen sollte der gehen?) von vorneherein nicht möglich ist. Man muss sich zunächst mal im Klaren sein, wohin man will und kann dann in die Planung einsteigen. UNd manches ist sowieso nicht planbar, sodass man auch mal spontan umplanen können muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1q3c6njjj 13.11.2016, 16:43

Schon mal was von der Star Alliance gehört? 

0
Guekeller 13.11.2016, 16:48
@1q3c6njjj

Klar. Aber die hat keine Tarife, die über die jeweilige Fluggesellschaft hinaus gehen. Die Alliance bildet eine gegenseitige Hilfe bei der Abwicklung des Liniengeschäfts und beim Cargo. Außerdem sind bei weitem nicht alle Airlines in dieser Gruppe, zum Beispiel fehlen die Luftfahrtanbieter aus Südostasien fast komplett.

0
Lachlan 14.11.2016, 07:18
@Guekeller

Guekeller, dass die südostasiatischen Airlines fast komplett fehlen, liegt daran, dass sie den Qualitätsstandart der StarAlliance nicht erbringen und daher nicht in die Alliance aufgenommen wurden. Das sollte einem zu denken geben, wenn man seine Flüge buchen will.

0
Guekeller 14.11.2016, 08:13
@Lachlan

... dann kommt unser Weltreisender halt schwer nach Kambodscha oder Laos. Aber was soll's, er kann ja mit der slowenischen Adria zu hohen Standards fliegen. Wenn ihm das ein Trost ist...

0

Das ist schwierig bis unmöglich, da man die Route ja zum einen Planen muss, zum anderen mit Schiffahrtsbehörden abklären muss, Einreisedokumente (nicht nur für Passagiere, sondern auch die Schiffe oder Flugzeuge und deren Besatzungen), Unterkünfte planen, ect. muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kucke mal bei Staralliance.com, dort kannst Du für so etwas Pakete bichen. 

Ich würde aber, etwas Zeit vorausgesetzt, von Ziel zu Ziel planen. Oft ist ein Flug vor Ort gebucht lange nicht so teuer wie von D. aus. In Asien kosten internationale Flüge oft unter 100 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur gar nicht buchen und spontan drauf los reisen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?