Kann man seine Vergütung/Ausbildungsgehalt erhöhen?

3 Antworten

Nicht deine Eltern sind Hartz 4, sie beziehen Hartz 4. Du übrigens auch und deshalb greift die Regel wie bei allen, das man mit seinem eigenen Einkommen für seinen Unterhalt einstehen muss. Du musst also deinen Teil der dir zumutbar ist für deinen Lebensunterhalt abgeben. Da ist das Amt sogar noch sehr nett zu dir und lässt dir nich nen Haufen Kohle den du einfach verprassen kannst und du beschwerst dich trotzdem.

Nein, das geht nicht. Hier bleibt dir nur, dir eine andere Ausbildung zu finden wo du mehr verdienst

klar, du musst nur mit dem boss ins bett.

überbetriebliche Ausbildung Vergütung?

Guten Morgen Leute,

Ich kriege vom Arbeitsamt eine geförderte Ausbildung , als Elektroniker für Betriebstechnik . Das Problem ist ob ich eine VErgütung bei einer überbetrieblichen Ausbildung kriege weil bin schon 19 da kann ich doch nicht von mein Eltern erwarten das ich von denen Geld kriege . Und meine FRage währe werde ich bezahlt obwohl ich bei mein Eltern wohne weil viele sagen Nein und das ist doch nicht normal obwohl ich arbeite nichts verdiene . bedanke mich vorraus

...zur Frage

Wie viele Steuern würden auf das Ausbildungsgehalt fließen und wie viel bleibt mir übrig?

Also, folgendes Szenario:

Ich fange bei einem Betrieb eine berufliche Ausbildung zu einem anerkannten Ausbildungsberuf an. Die durchschnittliche Vergütung beträgt:

  1. Ausbildungsjahr: 800 Euro
  2. Ausbildungsjahr: 865 Euro
  3. Ausbildungsjahr: 935 Euro
  4. Ausbildungsjahr: 995 Euro, wobei dieses Jahr nur 6 Monate dauert

Die Angaben sind in Brutto. Rechnet man das Zusammen, so kommt man auf ungefähr 37.170 Euro von denen wir einfach mal zur Sicherheit schon mal 2.170 Euro abziehen. Diese 35.000 Euro werden nun aber versteuert, aber wie? Ich kenne mich mit solchen Steuerrechnungen nicht aus und bräuchte da wirklich Hilfe.

Danke Im Voraus!

...zur Frage

Ausbildungsgeld Eltern Hartz 4?

Hallo

Ich würde gerne demnächst eine Ausbildung anfangen, aber meine alleinerziehende Mutter bezieht Hartz 4. Ich habe gehört das ich deshalb so gut wie kein Ausbildungsgeld bekommen würde, da das Arbeitsamt oder so meine ganze Ausbildungsvergütung bezieht. Ist das Wahr? Kann mir jemand vielleicht diese ganze Sache erklären?

Danke im voraus

...zur Frage

wann zahlt das Arbeitsamt kein Geld mehr?

Mein Freund arbeitet seit Mai beim Real als Regalverräumer,verdient 450 manchmal auch 650 je nachdem wie lang er arbeitet. Nun möchte ich bei Obi bei der Gartenabteilung arbeiten,auch 450,und mein Freund meinte das wir dann kein Geld mehr vom Amt bekommen. Sie ziehen uns ja immer einen Betrag ab,und wenn ich von meinen 450 nur 180 z.B übrig hab,und er bei zuviel Gehalt,zurück zahlen muss,werden wir damit nicht über den Monat kommen,da er 150 euro monatlich bei Otto zahlt,und ich alle 3 Monate die 3 Monatsspritze bekomme. Zudem müssten wir dann von den knapp 600 euro,400 euro an Miete zahlen. Hä? wir kriegen jetzt monatlich 550 euro vom Amt,die für die Miete ist,bekommen wir,wenn ich dazu noch arbeiten gehe,kein Geld mehr vom Amt? Irgendwie haut das alles nicht so hin xD

...zur Frage

Wie viel Vermögen darf ich haben wenn ich BAB beziehen will?

Hi, ich (18) will mit einer Freundin eine WG gründen.

Da mein Ausbildungsgehalt sehr gering ist, würde ich zusätzlich BAB beantragen wollen. Nur besitze ich ein Sparbuch von um die 10.000 Euro. Muss ich das Geld zuerst aufbrauchen, oder darf ich trotzdem BAB beziehen, ohne dass mir das Arbeitsamt mein Sparbuch "wegnimmt" ?

LG und Danke

PS; Im Internet hab ich geschaut finde dazu aber nur unterschiedliches bzw. verwirrendes...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?