Kann man seine träume irgendwie steuern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ehm, ihr habt alle keine Ahnung (sorry!), google mal lucid dreaming (Luzides Träumen), man kann seine Träume steuern! Ja, ich hab es getestet und es funktioniert (Abiturarbeit darüber geschrieben)!

Hier ne ANleitung dazu: http://lmgtfy.com/?q=Luzides+Tr%C3%A4umen

Das funktioniert in etwa so: DU gewöhnst dir nen Tick an, dass du dir z.B. immer durch die Hand durch fassen willst mit nem Finger, bis du das immer und immer machst (automatisch) nun wenn du träumst, machst du das dann auch und im Traum kannst du dir durch die Hand fassen, dann weisst du dass du träumst, und ab dem Zeitpunkt kannst du deine Träume steuern. Anfangs etwas eingeschränkt, aber mit etwas übung geht alles!

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wir unsere Träumen kontrollieren können - kurzer Einblick!:

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-wir-unsere-traeumen-kontrollieren-koennen---kurzer-einblick

Dort gibt es auch einen Link zum Klartraum-Wiki (und dort wiederum zum KT-Forum) , welches sehr gut helfen kann !

aber mama sagt immer das man nicht alles glauben soll was im fernseher gezeigt wird...???!

Nunja, es gibt auch ^^ :

tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TruthInTelevision

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kann man natürlich nicht aberr es kommt häufig vor, das in deinem traum etwas dabei ist, worüber du am Vortag gesprochen hast/ Jemand gesprochen hat Is bei mir auch immer so;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Techhunter
31.03.2012, 12:34

Bitte hört auf, etwas zu behaupten wovon ihr keine Ahnung habt.. =/ Lasst euch nicht einfach durch euer Empfinden leiten und behauptet dann iwas, wovon ihr 0 wissenschaftlichen Beweis etc.. habt.

0

ja das geht nennt sich luzides träumen (oder so ähnlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?