Kann man seine Steuerschulden alle auf einmal begleichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du kannst vergangene steuerschulden auf einmal zahlen, was in zukunft ist wird schwer .. denkst du nicht

Wenn Du mal mit etwas Logik an die Sache rangehst, solltest Du selbst auf die Antwort kommen!

Das Wort Steuerschulden setzt sich zusammen aus Steuer und Schulden

Steuern sind "Abgaben" auf Einnahmen, sei es aus gewerblichen, wie auch nicht-gewerblichen Einkommen. Diese können erst im Nachhinein erhoben werden, zumindest die konkrete Höhe wird erst am Ende einer Einkommensperiode berechnet.

Schulden kommt von geschuldet. Das sind also Rückzahlungsverpflichtungen von natürlichen oder juristischen Personen gegenüber Dritten, die bereits eine Gegenleistung erbracht haben.

Vergangene Schulden kannst Du aber gern auf einmal bezahlen ;-)

Viele Grüße Thomas Kleitz

nö, denke an die mehrwertsteuer

Man weiß doch noch garnicht was man in Zukunft asn Steuern zu zaheln hat. Nein, das ist definitiv nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?