Kann man seine softairkugeln selbst herstellen?

4 Antworten

Ja, das geht sogar sehr gut! Wie die, die Du kaufen kannst, nur musst Du dann mit 1 Euro pro Kugel rechnenen, dass wäre doch etwas viel oder? Da sind die Billiger zu bestellen oder zu kaufen!

Klaro geht das

Dafür brauchst du aber viel feingefühl und viel geduld.

als erstes brauchst du eine kugel ohne nat oder sonst markeln die da nicht sein sollten und und holst dir ton oder gips ( ich nehme Ton das ist besser zu bearbeiten)

dann nimmst du die kugel und bohrst ein loch rein Durchmesser so 2mm höchstens wenn kleiner geht ist es besser

: ACHTUNG: nicht durchbohren . auf keinen fall!

dann nimmst du ein stück draht das so 15 cm lang sein sollte und muss genau so dick sein die bohrung sodas wenig spielraum drinne ist. vorher kommt aber in das bohr loch ganz bissel kleber rein und dann das stück draht rein sodas die kugel fest sitz.

dann holst du dir eine kleine schale ( muss sehr klein sein so 5x5 cm breit und lang kann auch etwas länger sein und breiter. dann füllst du da ton rein und nimmst die kugel mit dem draht und drückst die kugel nur zu hälfte rein und wartest bis die form hart ist und drückst ein stück weiteres ton drauf sodass die zweite hälfte entsteht und dann wenn die auch hart ist dann öffnest du beide hälften nimmst die kugel-draht kombination raus und kannst anfangen kugeln zu machen.

ach ja. um plastick zu schmelzen und nicht zu verbrennen solltest du plastick in einer metalschälchen füllen und von unten mit einer kerze oder feuerzeug es erhitzen ( und die dämpfe nicht einatmen. ) bis es schmilzt und dann hinein gießen und dann haste ein rohling und schleifst die näte ab ;) und fertig :D so mache ich meine Spitzgeschosse für meine Snow Wolf M82A1. sind zwei kugeln in einer verschmolzen mit ein spitzkopf ;)

tut a-r-s-c-h weh :D

schau mal in Lebensmittelläden nach so kleinen runden erbsenkügelchen. Wir haben früher immer so lange Rollen gehabt, hinten druff nen abgeschnittenen Luftballon, den dann an der Rolle mit Klebeband befestigt und dann mit den Erbsen geschossen. ^^

Ventilator selber bauen mit alltagsgegenständen?

Hallo Leute, ich muss für den Physikunterricht einen Ventilator bauen, ohne Elektromotor und alles was dazu gehört. Nur einen Ventilator mit den Blättern. Dabei sollen wir achten, dass wir den Ventilator aus Haushaltsmitteln herstellen. Hat jemand eine Idee aus welchen Alltagsgegenständen ich einen Ventilator bauen könnte? Der Durchmesser ist nicht größer als ein Zeigefinger

...zur Frage

Wie komme ich auf einen 18 Meter hohen Baum um um mein Modellflugzeug runterzuholen?

Hallo zusammen :-)

Ich habe bereits gestern eine Frage gestellt und zwar wie ich mein Modellflugzeug vom Baum (ca. 18m) vom Baum runter kriege. Dies alles ohne Feuerwehr, Drohne, Kran oder alle anderen Bäume fällen zu müssen. :-)

Jetzt habe ich mich entschieden das Ding selber runter zu holen! Jedoch tu ich dies nicht ohne Sicherung. Meine Frage ist jetzt wie ich dies am besten anstelle? Der erste Ast ist auf ca. 4-5 Meter Höhe und der Stamm hat einen Durchmesser von ca. einem Meter. Die Überlegung die wir uns gemacht haben wäre, ein Seil über den ersten erreichbaren Ast zu werfen und sich dann damit (Flaschenzug) hoch zu ziehen. Nachher das Seil über den nächsten erreichbaren Ast, usw.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie stelle ich das am besten an? Und wie sichern wir uns am besten? Was brauch ich für Zubehör und wo krieg ich es kurzfristig her? (Der nächste Regen ist nicht weit)

Ich bin mir bewusst dass es eine gefährliche Aktion ist und man sich verletzten kann. Daher frage ich hier nach! :-)

Danke euch vielmals!

...zur Frage

Laser an softair?

Warum sind laser an Softair waffen verboten ,jetzt mal abgesehen das man das in der öffentlichkeit benutzt,aber ne taschenlampe darf man haben oder ?

...zur Frage

Elektromotor mit Passfeder mit Rad verbinden?

Ich möchte die Welle eines E-Motors (Durchmesser 19mm, Passfeder 6mm) mit einer Führungsrolle für eine Bandschleifmaschiene verbinden. Die Rolle hat einen Innendurchmesser von 35mm. Mein erster Gedanke war einen Spannsatz zu verwenden (http://i.ebayimg.com/images/g/5QgAAOSwj0NUmDaa/s-l1600.jpg) der hat allerdings keine Nut für die Passfeder und ich finde auch keinen in der Passenden Größe.

Alternativ dachte ich an einer Taperbuchse. Dazu muss aber die Felge meiner Rolle die entsprechenden Löcher haben oder?

Hat sonst jemand eine Idee (Außer Keilriemen oder son Spaß ;-))?

...zur Frage

Softair lautstärke

hi ich habe eine frage ist bei einer softgun eine AEG leiser (elektrisch) oder ist ein gas softgun (GBB) leiser.

Danke im Vorraus!

MFG TheGamePlayr

...zur Frage

softair schwierichkeiten!

Hallo, ich komm mal gleich auf den Punkt: Mein Freund (15) hat sich eine Softair (m4, 1,4 Joule, gas ) ab 18 Jahren gekauft - ich hab keine Ahnung wie er das hinbekommen hat, von seinen Eltern ebenfalls nicht - und wollte fragen was ihn erwartet, wenn sie (Polizei, etc.) ihn erwischen. Nur eine Verwarnung, Geldstrafe oder KNAST?? O.o?

Danke für die die Beantwortung der Fragen

MFG TheGamePlayr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?