Kann man seine Sexualität unterdrücken?

9 Antworten

Unterdrücken ist der falsche Begriff. Man kann sich von der Sexualität ablenken durch intensive, konzentrierte Beschäftigung. Und man kann die Sexualität beherrschen, indem man sie erträgt bzw. genießt und nur innerlich anschaut, d.h. auf ihre Ausübung oder Befriedigung verzichtet.

Durch Selbstbefriedigung wird sie eine Zeit lang ruhig gestellt und abgeschwächt.

Verzichtet man auf die Befriedigung und hält das aus, d.h. kann das genießen, so erreicht man nach einer Zeit (ca. 3 Stunden) den Überdruss, wo man die Lust verliert, also ähnlicher Effekt wie bei der Selbstbefriedigung.

Natürlich wird man innerlich immer wieder überlistet, weil ja die Natur (Triebhaftigkeit usw.) dahintersteckt.

Man kann sich dagegen entscheiden danach zu handeln, aber sie nicht auszuleben, nicht mal durch Selbstbefriedigung, wird schwer. Die Gefühle und Emotionen die, die Sexualität auslöst, kann man nicht unterdrücken und sollte man auch nicht. Die Gefühle sind ja etwas Schönes, dass man genießen sollte, niemand kann etwas dafür, wieso sollte man es also unterdrücken?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bin pädophil und bisexuell

Du kannst deine Sexualität nicht ändern. Unterdrücken bzw ignorieren kann man versuchen, dadurch wirst du aber nicht glücklich werden. Zumindest sexuell nicht. Du musst dich selber fragen ob du dir das antun willst. Keine Sexualität ist schlimm oder "unnormal". Heutzutage sind die meisten Menschen, vor allem jüngere auch sehr tolerant :)

Will es auch nicht . Habe nur Angst das ich es tue

1

unterdrücken macht je länger und je intensiver sogar direkt seelisch krank

0

Wenn du mit deiner Sexualität Probleme hast, würde ich mir Hilfe vom Experten holen. Es gibt da einige Medikamente die dich dabei unterstützen.
Einfach mit einem Psychologen und Arzt reden.

Ich weiß nicht wo ich mich einordnen soll und es gibt keine Medikamente

0
@GbsbrhsYv

Es gibt heutzutage gegen fast allen Medikamente. Es kann deine sexualität nicht ändern, aber unterdrücken.
Such dir doch einfach Hilfe... es kostet nix und will dir ja auch nur helfen

1

Wenn du unglücklich und unzufrieden sein mövbtest dann geht das eine Zeit

das bezweifle ich

0

Was möchtest Du wissen?