Kann man seine Religion wechseln?(ausweis)

7 Antworten

Ja. Zuerst musst du dich taufen lassen von einer der in der EKD (Evangelischen Kirche Deutschlands) vertretenen Kirchen - das sind (fast) alle protestantischen. Dann bekommst du einen sogenannten Taufschein. Mit dem gehst du dann zum Bürgeramt/Einwohnermeldeamt deiner Stadt. Und dann wird das geändert.

Nach der Änderung von Religionsausweisen würde ich die Leute fragen, die solche Religionsausweise ausstellen. Deutsche Behörden haben damit so wenig zu tun wie die Busfahrer oder Autowerkstätten.

Für Einträge auf indischen Päßen sind die indischen Behörden zuständig. In DE und anderen westlichen Ländern steht ohnehin keine Religion im Ausweis.

Kann ich meine Staatsangehörigkeit ändern lassen?

Hallo :) Also ich habe mir letztens erst einen Ausweis machen lassen und darauf steht halt,das meine Staatsangehörigkeit Deutsch ist ,was mich ziemlich aufregt.Kann ich auch wenn ich nur eine viertel Italienerin bin meine Staatsangehörigkeit in italienisch ändern lassen ?Wenn ja ,muss ich mir einen italienischen pass beantragen lassen oder können das nur Vollblüter ?Könnt ihr mir helfen wie ich es umändern lassen kann ?Lg und danke für eure antworten

...zur Frage

Wie kann ich die Religion wechseln?

Ich wurde getauft und bin Evangelisch. Noch bevor ihr konfirmiert wurde, habe ich gemerkt, dass ich mich mit den Evangelischen Ansichten nicht so identifizieren kann und habe angefangen mich für Buddhismus zu interessieren. Über die letzten Jahre ist mein Interesse gegenüber dem Buddhismus gewachsen und möchte jetzt den Schritt wagen auch offiziell meine Religion zu wechseln. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das machen soll bzw. was ich genau beachten muss bei einem Wechsel. Kann mir jemand erklären, wie ich wechseln kann?

...zur Frage

Von evangelisch zu russisch Orthodox ändern?

Hallo ich bin 13 Jahre und wurde als ich klein war evangelisch getauft. ich möchte wenn ich 14 werde meine Religion selbstständig zu russisch-orthodox ohne Unterschrift der Eltern ändern. Ich wollte fragen wo man das Machen kann, wo man seine Religion ändern kann?; im Rathaus? Soll man zum Rathaus gehen und dann was unterschreiben? Könnt ihr mir es bitte erklären ich wäre sehr dankbar!!!

...zur Frage

Religion ändern - Wie&Wo?

Hallo, ich möchte gerne meine Religion ändern. Wo kann man das machen? Und wie? Das heißt, was für Unterlagen muss ich mitbringen und aus welchen Gründen darf man sie denn ändern? Gibt es da bestimmte Vorschriften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?