Kann man seine Post auch selbst von der Lagerhalle abholen?

3 Antworten

"Lagerhallen" sind postintern, da kannst du leider gar nichts abholen.

Das Einzige  wäre, generell die Abholung bei einer Post Niederlassung (viele gibt es nicht mehr ) bzw. einer Post-Agentur für deine Pakete zu beantragen.

Allerdings würde dir das jetzt auch kaum weiterhelfen, denn wenn ein Paket dorthin befördert wird, würde es mit hoher Sicherheit auch zugestellt.

Du hast einfach Pech, dass jetzt gestreikt wird. Das trifft leider immer besonders Unbeteiligte, siehe Streiks bei der Bahn.

Da es aber (noch) kein Generalstreik ist, hast du auch noch Chancen. Der Streik wirkt sich recht unterschiedlich aus. Falls möglich, wäre jetzt ein Versand über andere Dienste besser gewesen.

In der Lagerhalle oder Verteilzentrum kann man garnichts abholen,da haben Postfremde nichts zu suchen.

Der Streik dauert sicher noch ein paar Tage länger und bis Mittwoch sind sie garantiert nicht da.

Ich fürchte, in so einer Lagerhalle bei der Post oder Verteilzentrum liegen inzwischen hunderttausende Pakete rum. Dort ausgerechnet Deins rauszufinden, dürfte schwierig sein. Noch dazu, weil die Mitarbeiter streiken.

Was möchtest Du wissen?