Kann man seine Periode verkürzen oder gibt es eine alternative zu tampons?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Periode zu verkürzen ist nicht möglich, was an Schleimhaut aufgebaut wurde, muss ausgeschieden werden.

Bei einigen Frauen hilft aber die Pille, um die Periode abzuschwächen und teils wohl auch zu verkürzen.

Die bekannteste Alternative zu Tampons sind natürlich Binden. Eine weitere - meiner Meinung nach sehr empfehlenswerte - Alternative ist die Menstruationstasse.

Bitte die Natur doch einfach ganz lieb darum ^^ (nein leider gibt es keine Methode dazu)

Manche nehmen die Pille damit die Periode nicht so stark ist und eventuell ein äh wegfällt, da eh fast nichts raus kommt

Aber das ist auch nicht unbedingt gesund auf Dauer, da es deinen Zyklus total zerstört

0

Was möchtest Du wissen?