Kann man seine Periode verkürzen, nur für einen tag oder so?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Dinge, mit denen man keine gute Erfahrung hat, einfach noch einmal probieren sollte!

Abgesehen davon, ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber wenn du dich ganz gründlich duscht, dann kannst du an den schwächeren Tagen möglicherweise 2-3 Stunden ohne etwas auskommen.

Wenn Du im Meer baden willst, habe ich gute Nachrichten. Ein Schwimmbad wäre was anderes. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass man mit der Periode sehr wohl schwimmen gehen kann! Dass man das nicht darf, ist ein Ammenmärchen! Da passiert nix bzw. wenn Wasser reinläuft, läuft es auch wieder raus. Punkt. Im Schwimmbad ist das logischerweise nicht möglich. Aber im Meer ist es egal.

Wie wäre es mit Softtampons? Die gehen ganz gut beim SChwimmen.

Eigentlich nicht, nein. 

Es sei denn du nimmst die Pille und nimmst diese schon einen Tag früher wieder ein. So müsste die Periode wenn du Glück hast einen Tag eher aufhören. 

(:

Was möchtest Du wissen?