kann man seine nase gerade biegen lassen mit 16 ohne op?

4 Antworten

Ich muss jetzt allen Leuten die sagen "unmöglich, wie soll das gehen, dann braucht man ja keine Schönheitschirurgen mehr, etc." aus persönlicher Erfahrung widersprechen.

Man kann unter bestimmt Umständen die Nase mit Tapes begradigen und zwar folgendermaßen: bei mir selbt weicht die Nase im unteren, knorpligen Teil stark nach rechts ab. Eine OP zur Begradigung hat bei mir wegen zu viel Narbengewebe schlechte Erfolgschancen. Deswegen dachte ich mir, okay, viele Körperteile können durch "falsche" Belastung, z.B. bei der Arbeit, verformt werden, besonders Knorpel, weil sie elastisch sind und ein Leben lang wachsen (deswegen haben ältere Leute oft größere Ohren und Nasen). Deshalb habe ich vor einiger Zeit angefangen, meine Nase über Nacht möglichst weit in die andere Richtung zu tapen und nach ein paar Wochen hielt der Effekt tagsüber immer länger an und meine Nase ist deutlich gerader. Allerdings vermute ich, dass ich das auf sehr lange Zeit JEDE Nacht machen muss, da die Wirkung sonst nachlässt und es funktioniert auch nur im Knorpel-Bereich. Wenn dein Nasenknochen schief ist oder du Höcker hast wird das nicht klappen. Da du noch im Wachstum bist würde ich damit aber SEHR VORSICHTIG sein und lieber noch ein paar Jahre warten.

Ich bin kein Arzt und kann keine Garantie geben, dass das bei jedem funktioniert, da jeder eine etwas andere Gewebe-Struktur hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein grade biegen geht nicht. Überlege mal selbst, wie das funktionieren soll. Sowas geht nur durch eine OP-

Und mit 16 sowieso nicht. Erst wenn du ausgewachsen bist, frühestens mit 18.

Und Kosten? Ja, nicht unerheblich, da eine Schönheitsoperation immer selbst bezahlt werden muß......außer evtl. nach einem Unfall oder so.

Nein, das geht nicht . Und Schöneheits Op geht erst , wenn du ausgewachsen bist. frühestens mit 18.

Die darfst du dann selber zahlen. Je nach Aufwand kostet das schon mal ein paar tausend Euro

aber ich hab gelesen dass wenn leute hinfallen und sich die nase krumm biegen dann brechen die ärze die nase wieder grade

@anonym1124

Dann ja, dann wird es operativ gemacht. Unter Vollnarkose.

Da biegt dir der Arzt garantiert nicht ohne Betäubung dran rum.

@anonym1124

Ich kann dich auf den Boden werfen wenn du willst, musst dann halt selber für ein Faceplant sorgen

Und wie soll das ohne op funktionieren?

ok sorry manchmal seh ich auf instagram beiträge wie "nasenkorrektur ohne Op " ..