Kann man seine mutter nicht mögen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man muss seine Mutter nicht mögen, mach Dich mal von diesem Gedanken frei; sie mag Dich ja offensichtlich auch nicht.

Dazu gehört schon einiges, seiner eigenen Tochter zu sagen, sie wäre hässlich und hätte sich durch einen schönen Haarschnitt die Haare ruiniert. Da Haare langsam wachsen, ist das ja jetzt nicht mehr zu ändern und verletzt nur einfach. Vielleicht will sie genau das? Keine Ahnung.

Meine Schwiegermutter war auch so eine nette Frau. Sowie die meinen Mann gesehen hat, nur am Meckern! Er war nicht gut genug angezogen, er war zu dick (das stimmte damals allerdings), er würde sich nicht genug kümmern, das Falsche essen. Es gibt so Frauen: Immer nur an anderen herummeckern!

Wir haben einfach den Kontakt abgebrochen. das kannst Du ja nun leider noch  nicht, da Du erst 15 bist. Frag sie doch mal, warum sie das macht, wenn sie wieder ankommt und Dir irgendwelche Vorhaltungen macht.

Menschen, die andere ständig kritisieren, sind immer mir ihrem eigenen Leben unzufrieden,die Erfahrung habe ich schon oft gemacht. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
24.06.2016, 12:38

Wenn Mütter ihre eigenen Kinder so behandeln, regt mich das immer etwas auf. Weißt Du, was ich mir gerade überlegt habe? Wenn sie wieder kommt und sagst, Du seist hässlich, dann sage ihr doch einfach. "Weißt Du Mama, ich habe eben nunmal Deine Gene in mir. Es kam einfach nichts Schöneres dabei heraus".

0

Es gibt Eltern die ihre Kindern manipulieren, sie fordern, sie kritisieren, sie blamieren, sie mobben, etc.
Das kommt vor. Und wenn dir dämmert, dass du nie eine Chance hast, als eigenständige Person gewertschätzt zu werden, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Schau mal hier:

http://www.narzissmus.org/

Nein, deine Mutter hatte einfach ein Bild von der Perfekten Tochter und will die unbedingt haben so wie sie (in ihren Augen) ihre Freundinnen haben. Ich am deiner Stelle würde einfach das machen was ich will also auf die Kleidung (BH) oder nicht mit Jungs reden bezogen. Ich selbst habe auch als Junge solche Probleme mit meiner Mutter weil ich nicht ihr Traum Kind bin mach das beste daraus 😉💪🏽wenn du bei iwas probleme hast wo ich dir evtl helfen kann schreib einfach

Was möchtest Du wissen?