Kann man seine Mutter anzeigen wenn sie einem die Bong wegnimmt (mit20)?

9 Antworten

Ja, das kannst du. Allerdings werden die Polizisten schmunzeln und dir den Rat geben einfach mal mit Mama zu sprechen. Und recht haben sie.

Könntest Du - wenn Du Unfrieden stiften willst.

Einfach mal mit Mutter darüber reden, dass Du volljährig bist, sollte ausreichen.

Nein die ist dumm im Kopf und nicht einsichtig

0
@ynnekileni

Dann würde ich ihr raten, dass sie dich gleich mal wegen Beleidigung anzeigt. Deinen andere Fragen nach, könnte sie dich eher wegen Drogenbesitzes anzeigen.

3
@augsburgchris

Dumm und nicht einsichtig bist du. Weil du solches Ding überhaupt hast und es benutzt.

2
@Kleckerfrau

Es spricht nix dagegen. Die tut selbst rauchen und sich betrinken und nehm ich ihr alk oder kippen weg?!? Nope

0
@ynnekileni

Du hast deiner Mutter gar nichts zu verbieten. Zieh aus, wenn es dir nicht gefällt. Alt genug bist du ja. Und in deiner Bude kannst du dich dann zu dröhnen wie du willst.

3
@Kleckerfrau

Alt genug? Das bezweifel ich....so eine Frage stellt kein halbwegs Erwachsener...eher ein Kindergartenkind.

2

Du willst allen Ernstes deine Mutter wegen so was anzeigen ?

Ich glaube bei dir im Oberstübchen stimmt was nicht.

Außerdem ist es ihre Wohnung. Und wenn es ihr nicht gefällt, das du dieses Ding in ihrer Wohnung hast und benutzt, kann sie es dir auch verbieten und wegnehmen.

Nö, ist doch meine Entscheidung

0
@ynnekileni

Und es ist die Entscheidung deiner Mutter es dir in ihrer Wohnung, wegzunehmen.

1
@Kleckerfrau

Nope, weil Diebstahl. Und Diebstahl kann man nicht mit persönlichen wehwehchen rechtfertigen. Es ist und bleibt ein Diebstahl, ob es ne CD oder ne Bong ist spielt keine Rolle.

0
@ynnekileni

Das ist nicht besonders gesichert und da du sicher keinen Untermietvertrag mit deiner Mutter hast der dir das alleiinige Wohnrecht in deinem Zimmer zusichert gehört der Raum auch deiner Mutter und somit würde ein Diebstahl schon am fehlenden objektiven Tatbestand scheitern.

0

Was möchtest Du wissen?