Kann man seine Mondabhängigkeit beeinflussen?

5 Antworten

Ich habe letztens gelesen, dass es so was wie eine "Mondabhängigkeit" überhaupt nicht gibt. Das beruht alles mehr oder weniger auf Einbildung. Das hilft Dir natürlich auch nicht weiter, denn Du weißt ja, wann Vollmond ist und bist dann von innen raus entsprechend programmiert. Wie wär's mit der Flucht nach vorn, d.h. Mondkalender anschaffen und danach leben und mal gucken, wohin es Dich bringt?!

@ butz1510: Dann erklär mir mal, wie ein Neugeborenes, dessen Mutter sich bis dato einen feuchten D... um den Vollmond geschert hatte, sich einbilden sollte, auf den Vollmond reagieren zu müssen! Tieren reagieren übrigens auch auf Vollmond.

1
@Boldtbregu

Ich kann Dir das nicht erklären. Ich hab' das - wie gesagt - auch nur gelesen. Ich hab' nicht gesagt, dass es meiner Meinung entspricht.

0

Ganz einfach: Rolladen herunter.

Schlaflosigkeit bei Vollmond. Wie wirkt sich der Vollmond auf unser Wohlbefinden aus?

Guten Tag,

gestern war ja Vollmond bzw. Fast-Vollmond und heute Nacht soll ja der "Supermond" auftauchen. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ich in Nächten, in denen der Mond seine volle Fülle erreicht, schlechter schlafen kann. (Kann nicht richtig einschlafen. Kein Tief-Schlaf und sehr starke Träume, sowie das ständige Aufwachen) Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bilde ich mir das nur ein? Im Prinzip wird der Mond ja nicht wirklich größer, also sollte es doch keine Auswirkungen auf unser Wohlempfinden haben?!

...zur Frage

Seit einer Woche Schlafprobleme?

Seit einer Woche kann ich nicht gscheid schlafen. Ständig unruhiges Hin und her wälzen, aufwachen, nicht mehr einschlafen können, obwohl man saumüde ist. Kann das mit Vollmond zusammenhängen?

...zur Frage

Vollmond... Stimmt es?

Stimmt es, dass der Vollmond den Schlaf oder die Laune beeinflussen kann?

...zur Frage

Bei Vollmond und Wetterwechsel entweder Schmerzen oder Schlaflosigkeit.

Wer hat auch öfters das Gefühl bei Vollmond, dass alte Verletzungen wieder schmerzen oder man einfach nich einschlafen kann? Viele erzählen mir es liegt oft an Wetterveränderung oder dem Mond und sowas...stimmt das?

...zur Frage

Warum kann man bei Vollmond nicht schlafen bzw liegt es überhaupt am Vollmond?

Manchmal kann ich nachts überhaupt nicht schlafen, wach jede halbe stunde auf, träum total verwirrt. Am nächsten tag frag ich dann meistens meine mutter ob vollmond war und in 99% der fälle ist es auch so. Hat der mond einfluss auf unseren schlaf, wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?