Kann man seine Micro Sim auf eine Nano Sim stanzen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man, ich empfehle das aber nicht. Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Eine zu dicke Simkarte kann den Simkartenaufnehmer im Handy beschädigen, die dann nötige Reparatur fällt nicht unter die Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gercraluja01
04.06.2016, 16:36

Weisst du zufällig, ob solche Probleme beim LG G5 auftreten können?

0

Ja kannst du einfach im Laden von dem Anbieter machen, bei dem du die Sim-karte erworben hast. Hab ich auch gemacht. Dauert 5 Sekunden im Prinzip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, entweder du gehst zu deinem Provider vor Ort, oder du lässt dir eine neue SIM-Karte zukommen. Es gibt auch diverse Hilfsmittel im Internet, ich würde dir aber den Ganz zum Anbieter empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man ... einfacher ist es jedoch, sich eine neue passende Karte vom Netzbetreiber zuschicken zu lassen. Die passen wenigstens von der Größe und Funktion. ... Wenn man zurechgeschnippelte Karten einlegt und dadurch eine Beschädigung eintritt (verkantet, nicht mehr entnehmbar, etc.) greift keine Garantie oder Gewährleistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gercraluja01
04.06.2016, 16:39

Bestehen diese Gefahren auch beim stanzen von Sim auf Micro Sim?

0

Man kann sie auf diese Größe bringen, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gercraluja01
02.06.2016, 13:54

Also auch von Micro Sim aus? Weil Micro ja schon ziemlich klein ist

0

Was möchtest Du wissen?