Kann man seine lockere Zahnspange auch " zu viel " tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann die Spange nicht "zu viel" tragen. Allerdings bringt's ziemlich sicher auch nichts, wenn du die Spange länger als vorgeschrieben trägst.

Dein KFO hat dir gesagt, dass du die Spange 15 Stunden lang tragen sollst, weil sich die Zähne dann in genau der geplanten Zeit und "maximal" bewegen. Würde die Behandlungszeit deutlich verkürzt, wenn du die Spange öfter tragen würdest, hätte dein KFO dir das so empfohlen (wär ja sonst total blöd).

Sei also froh, dass du die Spange nicht durchgehend tragen musst und trag sie auch nicht länger.

du kannst deine spange ruhig länger tragen, doch es bewirkt nichts. deine zähne werden weder schief noch werden sie noch gerader. also quäl dich nicht herum und trag sie nur so lange wie der ko es auch angeordnet hat.

liebe grüße :*

Umso länger du sie trägst umso besser.

Ja klar davon können deine Zähne noch schiefer werden... ;)

Was möchtest Du wissen?