Wie kann man seine Leberwerte (GGT) selbst messen und bestimmen?

2 Antworten

Viele Apotheken bieten das an - einfach im Internet recherchieren. Beste Grüße von Sven-David Müller

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Es gibt Apotheken, die mit einem Equipment zur Blutanalyse ausgestattet sind. Dort kannst du dir gegen Cash einen Wert aussuchen, der dann analysiert wird.

Cholesterin (HDL, LDL) messen?

Hat jemand von euch schon mal seine HDL und LDL Werte bestimmen lassen? Wenn ja, wie? Und wieviel kostet das beim Arzt?:) Danke!

...zur Frage

Interpretation der Leberwerte?

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Leberwerten: Meine Leberwerte wurden bestimmt (GOT = 72 (<50), GGT = 24 (<60), GPT = 162 (<50)). Nach 6 Wochen (fast kein Alkohol, Mariendistel, Chicoree und Artischocken gegessen) sind die Werte schon wesentlich besser (GOT = 48 (<50), GGT = 31 (<60), GPT = 99 (<50)). Die Richtung stimmt also.

Symptome, die ich damit in Verbindung bringe sind Hautjucken, schlechter Schlaf und schlechtes Sehen. Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:

1.) Mir ist die Ursache nicht wirklich klar. Das Muster, dass GGT ok und GPT deutlich grösser als GOT ist, ist ja eher untypisch. Weiss jemand wie das zu interpretieren ist? 2.) Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann ist der einzige noch auffällige Wert vermutlich bald auch wieder ok. Hat jemand Erfahrung wie lange es dann noch dauern kann bis die Symptome verschwinden?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

August

...zur Frage

Bestimmen Sie die Nullstellen und Pole der Funktion?

...zur Frage

Trotz erhöhter Leberwerte zum Amtsarzt?

Ich hätte eine ganz dringende Frage. Und zwar muss ich am 2.Juni beim Amtsarzt meine Leberwerte abgeben, weil ich aufgrund von Alkohol am Steuer (2015) nach 8 Monaten Führerscheinentzug nun einen befristeten Führerschein habe. Letzte Woche ließ ich mir deshalb beim Hausarzt Blut abnehmen, um besagte Leberwerte zu erhalten. Diesen Montag kam dann das Ergebnis:

CDT-Wert liegt bei 3,0% (Grenzwert wäre 1,6%) GOT ist 21 (Grenzwert ist 50) GPT ist 23 (Grenzwert ist 50) und GGT ist 74 (Grenzwert ist 60)

Soll ich am 2.Juni dort trotzdem auftauchen und meine schlechten Leberwerte vorzeigen? Was wären die Konsequenzen? Erneute Untersuchung oder muss ich dann meinen Schein wieder abgeben oder in irgendein Alkohol-Entzugs-Programm oder zum Psychologen oder sonstige kostspielige Geschichten? Oder besser anrufen und sagen, ich hätte den Termin übersehen und fragen, ob ich die Werte in 2-3 Wochen nachbringen kann, damit ich in der Zeit meine Leber wieder auf Vordermann bringen kann?

...zur Frage

Soll ich auf andere hören und mich von ihnen bestimmen lassen ob ich mit etwas weitermachen soll oder nicht?

...zur Frage

Die Bewegungsrichtung eines geraden Leiters im Magnetfeld bestimmen?

Wie kann ich die bestimmen ? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?