Kann man seine Laufleistung beim Fußball messen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei adidas ist das mi coach und bei nike gibt es so einen chip auch

Hey janba,

auch wenn der Thread doch schon ein wenig in die Tage gekommen ist. 
Ich bin letztens auf einen echt interessanten Blog-Eintrag zu genau diesem Thema gestossen. 
Dort wird erklaert wie Tracking-Systeme funktionieren und welche Anbieter es gibt.
Zugegeben, viele Anbieter werden den preislichen Rahmen der meisten Leute sprengen, aber der Blog scheint von einem Unternehmen zu sein, welches die Tracker deutlich guenstiger vertreibt.https://goo.gl/CvDAQX
Ist vielleicht mal einen Blick wert. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Beste Gruesse

Fabi

Wo kann ich meine Laufuhr reparieren lassen?

Hi, ich habe ein Problem. Ich habe eine Garmin Forerunner 110 und diese zeigt keinerlei Funktion mehr, ich denke der Akku ist tot. Nun ich war schon bei Karstadt bei dem Uhrmacher und diese meinten sie könnten sie nicht reparieren. Leider ist das Problem ich hab keine Rechnung/Garantie mehr und somit komm ich auch schlecht weiter über Garmin selbst. Gibt es im Internet Möglichkeiten oder einen Uhren-Doc in der Richtung?

Danke

...zur Frage

Pulsuhr ohne Brustgurt?

Hey Leute (:

Kennt jemand eine gute und kostengünstige Pulsuhr ohne Brustgurt fürs Training?

Liebe Grüße und danke!

...zur Frage

Laufdistanz beim Fußball messen (Günstige Variante)?

Hi

ich wollte mal fragen ob es irgendwie einen günstigen Tracker gibt, mit dem man seine Laufdistanz beim Fußball messen kann. Mit einer Uhr oder gar einem Handy am Arm wird es beim Fußball schwer, weil das nicht erlaubt ist :D vllt gibt es da irgendwas für die Brust zum umschnallen oder ähnliches

Danke im Vorraus :)

MfG

...zur Frage

günstige GPS-Uhr unter 100€

ich bin leidenschaftliche Läuferin und laufe in meiner Freizeit so oft es geht. jetzt würde ich gerne an einem Marathon teilnehmen, aber ich weiß nicht so genau, wie weit ich sonst immer beim joggen laufe. deshalb suche ich nun nach einer GPS-Uhr, die mir anzeigt, welche strecke ich zurücklege. im Internet find ich nur Uhren über 100€, aber so viel will ich nicht ausgeben. kennt ihr vielleicht günstige GPS-uhre unter 100€,. die meisten haben alle noch pulsmesser, stopuhr und so mit drin, aber das brauche ich eigentlich nicht. also nur Kilometerzähler, KEIN Schrittzähler,

...zur Frage

Brauch ich einen Uhrenbeweger // allgemeine Automatikuhr-Fragen?

Ich kriege nächste Woche 2 Automatikuhren, hab sonst NICHTS mit Uhren am Hut. Das sind dann auch meine ersten Armbanduhren.

Das ist einmal Seiko Alpinist SARB017 und Citizen Promaster NY0040.

Jedenfalls, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Uhren einmal aufziehen und dann laufen die Uhren weiter durch die Energie die ich beim laufen (bzw. beim bewegen des Armes) erzeuge. Ich werde aber ja nicht beide Uhren gleichzeitig tragen, daher werde ich eine Uhr, wenn ich sie wieder tragen will, immer wieder aufziehen müssen. Vielleicht werde ich ja auch nur eine Uhr tragen und die andere wird nur zu Hause liegen. Ich muss zugeben, die Alpinist finde ich auf den Bildern schöner, mal schauen ob das Grün zu meinen Outfits passen wird.

Jedenfalls, ich weiß jetzt nicht ob ein Uhrenbeweger etwas gutes für die Uhr ist, oder etwas schlechtes für die Uhr ist. Auf jeden Fall erspart es dem Menschen die paar Sekunden wieder aufziehen und Zeit neu einstellen, richtig?

Ich habe mich etwas im Internet durchgelesen und jeder meint etwas anderes, der eine meint irgendwas von wegen Verschleiß, der andere sagt die Uhr muss sich bewegen sonst passiert irgenwdas mit den Ölen. Was ich mich frage ist, was wäre denn weniger "stressig" für die Uhr, das ständige rumfuchteln an der Krone oder wenn sie in einem Uhrenbeweger jeden Tag bewegt wird?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und vielleicht hat ja jemand sonst noch (allgemeine) Tipps für den Umgang mit solchen Uhren.

...zur Frage

GPS Uhr zum Biken und Laufen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden GPS-Uhr zum Biken und Joggen.

Momentan habe ich in der Engeren Auswahl:

Garmin Viviactive HR Suunto Spartan Sport Wrist HR Suunto Spartan Sport Suunto Ambit 3 Vertical

Was brauche ich?

• Einen funktionierenden Höhenmesser/Barometer, deswegen fällt die Garmin fenix 3 schonmal raus und die 5 ist mir dann doch zu teuer.
  • Ich will meine Strecken aufzeichnen und vernünftig auswerten können. (App mit Strava-Anbindung).
  • Herzfrequenzmessung (Brauche ich die Messung am Handgelenk oder sind die Werte Müll?)
  • Voreinstellung für Intervalltraining wäre gut
  • Navigation ein schönes AddOn aber nicht zwingend

Mein Favorit wäre momentan die Suunto Spartan Sport Wrist HR, jedoch frage ich mich, ob Die Uhr die 400€ Wert ist im vergleich zur 200€ billigeren Garmin Viviactive HR.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?