Kann man seine Gitarre im Shop stimmen lassen?

6 Antworten

Nur ein Klavier wird von einem Fachmann (einmal jährlich gestimmt). Die Gitarre verstimmt sich wie die Violine rasch, je nach Luftfeuchte und Temperatur. Besorg dir ein Stimmgerät und jemanden, der Gitarre stimmen kann, dass er dir zeigt, wie's geht. Stimmen geht leichter, wenn es absolut still um dich ist. Tipp: E - A - D - G - H - E (Eselsbrücke "Ein Anfänger der Gitarre habe Eifer.") E ist die am tiefsten klingende Seite, also bei der Gitarre oben.

Auf Dauer solltest du lernen, deine Gitarre selber zu stimmen. Anleitungen dazu gibt es masenweise im Netz.

natürlich kannst Du das machen, aber wenn du sie dann wieder nach Hause trägst, kann sie schon wieder verstimmt sein. Warum kaufst Du Dir nicht ein kleines elektronisches Stimmgerät, dann kannst Du das selber machen. Die Dinger kosten auch nur 10 bis 20 EURO!

Wie ist die Rocktile Pro ST3-SKULL E-Gitarre

Hallo Leute. Ich suche nach einer E-Gitarre. Ich bin ein Anfänger der für eine kurze Zeit eine Akustische Gitarre gespielt hat und ich würde gerne eine E-Gitarre für den Anfang kaufen. Nun hab ich die Rocktile Pro ST3-SKULL E-Gitarre auf Ebay gefunden doch finde ich nirgends Kommentare zu dieser Gitarre. Ob sie schlecht klingt ob sie gut klingt u.s.w . Nun will ich gerne wissen ob jemand eine solche Gitarre besitzt und mir etwas dazu sagen kann oder falls jemand einfach nur viel über solche Gitarren versteht und mir auch was sagen kann.Hier die Seitehttp://cgi.ebay.de/Rocktile-Pro-ST3-SK-E-Gitarre-Skull-Triple-Single-Coil-/130525039666?pt=Gitarren&hash=item1e63e60c32#ht5641wt1139

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Kann ich meine Gitarre in einem Musikgeschäft stimmen lassen?

Kann ich in ein Musikgeschäft gehen und dort meine Gitarre wieder richtig stimmen lassen? Machen die das? Weil meine Gitarre ist total verstimmt (Ich bin noch nicht so gut im stimmen) und ich grieg sie nichtmehr hin. :')

...zur Frage

Wo kann man Holz professionell lackieren lassen?

Wo kann ich mein E-Gitarren Korpus (Körper) lackieren lassen? Die Gitarre ist jetzt unlackiert also nur als Holz und ich würde sie gerne Lackieren lassen (Berlin)

...zur Frage

Gute akustische Interpreten, Alben?

Kennt jemand Künstler die schöne akustische musik machen, oder überhaupt irgendwie akustische musik?                                                                                                                                     Am besten mit Gitarre :D Kann aber auch anderes sein

LG

...zur Frage

Wofür sind Kontermutter an der Gitarre?

Bei neuen e-Gitarren sind immer Schrauben oben am Gitarrenhals, wodrunter die Saiten befestigt sind. Die Saiten lassen sich auch nicht stimmen ohne dass man offensichtlich diese Schrauben lockert. Weiß vielleicht jemand womit es auf sich zu tun hat? und wofür sie da sind? (Meine alte Gitarre hatte keine, deswegen ist mir das völlig neu)

...zur Frage

Welche E-Gitarre - suche Tipps von Profis?

Ich bin w/15 und spiele Akkustik-Gitarre seit ich etwa 6 Jahre alt bin.

Da ich hauptsächlich Rock, Metal, Grunge, etc. spielen möchte und meine jetzige Gitarre auch an einem Verstärker angeschlossen werden kann, überlege ich mir eine eigene E-Gitarre sowie Verstärker zu kaufen.

Mein Budget hält sich leider (noch) in Grenzen - aber ich plane bis ca. 200€ zahlen zu können, was meiner Meinung auch ein guter Preis für den Anfang ist.^^

Ich möchte jetzt nicht wie viele den Fehler machen und irgendwas- oder einfach das günstigste kaufen. Mir ist Qualität und funktionsweise wichtig.. Jemand meinte mal zu mir ein Griff aus Holz wäre besser, als dieses häufig lackierte, da man nicht so schnell abrutscht. Ist das was dran? Wäre das sogar besser?

Kann mir jemand Tipps geben für den Kauf, auf was ich achten soll, etc.? :3

In Sachen Farbe möchte ich nichts überstürzen - aber ein einfaches Schwarz mit (oder ohne) weißen/blauen akzenten wäre mein eigentlicher Wunsch.

Ich freue mich auf gute Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?