Kann man seine Gefühle abschalten?

7 Antworten

Leider ist unser Bewusstsein auf den emotionalen Teil unseres Gehirns drauf gebaut. Was mir aber geholfen hat einen guten Zugang zu meinen Gefühlen zu finden und wie ich mit ihnen umgehen, ist die Stoa.

Du kannst nicht alles haben, was du willst. Aber du kannst haben, was du bist.

In dem Sinne… ist dieses Gefühl wirklich schlecht? Immerhin ist es da, und du kannst es benutzen.

Du musst deinen idealen nicht treu bleiben, und kannst dich selbst austauschen. Du kannst dieses Gefühl umarmen, wie es dein Hirn umschlingt.

Und vielleicht denkst du dann anders.

Klar ist es schön Sachen fühlen zu können aber ich wurde zu oft verletzt habe fast jedem Menschen verloren den ich liebte ich habe sehr sehr lange darüber nach gedacht und ich habe mich bewusst dafür entschieden manchmal sind Gefühle ein Segen aber zum Gros Teil verletzen sie sich nur

0
@Trustnobody314

Du kannst dich selbst verlieren. Du kannst es sein, der sich verlieren will.

Es ist eine Frage, welche Seite du willst. Bist du der Verschlinger deiner Seele, oder die Seele die verschlungen wird?

0

Lies von Eckhart Tolle "Die Kraft der Gegenwart"

Danke das werde ich tuen

0

Hab keinen Erwartungen und du kannst nicht enttäuscht werden.

Gibt Leute denen man vertrauen kann. Man muss nur wissen welchen.

Nein kann man nicht außer durch.. darf ich leider nicht verraten..

Was möchtest Du wissen?