Kann man seine Gebärmutter spenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre genau so wie bei jeden anderen Organ dass transplantiert wird. Der Empfänger muss sein Leben lang befürchten daß das Organ vom Immunsystem abgestoßen wird. Das braucht Medikamente ohne ende und das bei einer Schwangerschaft?? Ausserdem könnte der Fötus bei einem Mann aufgrund mangels Hormone abgestoßen werden. Noch dazu müsste die Befruchtung und die Geburt operativ erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn es ginge, dann würde man es nur in Form einer Organspende machen. Also wenn jemand gestorben ist. Kein Arzt der Welt würde einem Menschen eine gesunde Gebärmutter raus nehmen. Das macht unglaubliche Komplikationen und man darf sein restliches Leben Hormone ohne Ende essen.

Kommentar von Otilie1
08.01.2016, 16:29

habe das ding schon lange raus - machte und macht auch heute nach 8 jahren keine komplikationen ( auch nicht im partnerschaflichem bereich ) und hormone muss ich auch kien nehmen -fühle mich pudelwohl ohne

0

ich glaube so weit ist die medizin noch nicht, weder bei der frau noch beim mann !!! und welcher mann wollte schon kinder bekommen ( schmerzen)

also das mit dem ausbleiben der periode finde ich schon mal klasse wenn man keinen kinderwunsch hat und auch ohne gebärmutter kannst du genauso alt werden wie mit

Was möchtest Du wissen?