Kann man seine Augenfarbe mit Hilfe von Kontaktlinsen ändern?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich bin optikerin! Die meisten Linsen verändern die Augenfarbe nur minimal. Ich selbst habe braune Augen und wollte auch mal blaue Linsen ausprobieren. Es gibt zwar welche, die auch braune Augen überdecken können, das sieht dann aber total unnatürlich aus. Beim Optiker kannst du die Linsen vorher testen und schauen, welche Farbe dir am besten gefällt. Dort lernst du dann auch das ein- und aussetzen. Versprich dir aber nicht zu viel davon. Du wirst sehen,dass farbige Kontaktlinsen ziemlich merkwürdig aussehen. Außerdem kann es passieren, dass deine Augenfarbe trotzdem durchkommt, weil die Linsen ein Loch für die Pupille haben. Wenn deine Pupille also gerade klein ist, sieht man immer einen braunen Rand, der nicht blau überdeckt ist. Linsen überdecken die Augenfarbe nur, wenn deine Pupille gerade groß ist.

Das geht. Gibt dafür extra farbige Kontaktlinsen. Gibt auch welche mit Motiven drauf. Aber, hässliche Augen wegen der Augenfarbe? Kann ich mir nicht vorstellen.

EDIT: Was noch erwähnt werden muss, Kontakltinsen unbedingt von einem Optiker anpassen lassen, keinesfalls einfach irgendwelche im Netz kaufen! Das kann sonst sehr böse enden. Und möglichst oft ohne Linsen herumlaufen und sie Nachts möglichst herausnehmen, sonst ist bald Schluss mit Linsen.

sadafhussein 17.06.2011, 13:15

Mein rechtes Auge ist Braun und mein linkes Gelb- Grün!!!

0
SupraX 17.06.2011, 13:20
@sadafhussein

gelb-grün? Klingt wie eine Regierungskoalition die es hoffentlich nie geben wird.

Ja, mei, so schlimm kann es garnicht sein, da steigerst du dich garantiert einfach irgendwo hinein. Aber, wie gesagt, entsprechende Linsen gibt es, muss man aber unbedingt vom Fachmann einmessen lassen (gibt verschiedene größen) damit sie sauber sitzen und nicht drücken und sich nicht festsaugen etc.

Ich würde sie auch so oft wie möglich nicht tragen. Ich habe bis vor einem Jahr auch täglich Linsen getragen, bis zu einer Woche durchgehend, aus reiner Bequemlichkeit. Heute, 10 Jahre später, kann ich nur extrem selten welche tragen, weil ich sie nicht mehr vertrage. Das Auge spielt irgendwann nicht mehr mit, Linsen sind immerhin ein Fremdkörper.

0

Natürlich, allerdings musst du darauf achten, sie zu pflegen und sie abends heraus zu nehmen.wenn du sie zu lamnge drin hast, müsstest du evtl zum notarzt der sie dann wieder entfernt.

& ehm ich hoffe du weisst, dass sich durch kontaktlinsen deine ursprüngliche augenfarbe nicht verändert. es kommt nur eine farbige linse darauf.

ja , kosten nur 10 euro beim optiker - ist aber erst 16 erlaubt

ILiK3xD 17.06.2011, 13:17

was laberst du? Warum sollte das erst ab 16 erlaubt sein? Ich trage seit meinem 13. Lebensjahr Kontaktlinsen, auch Farbige.

0

du musst zum optiker,es gibt soooo viele farbkontaktlinsen.gibts auch im internet...mach dich halt schlau.

geht schon. du kannst auch zombie kontaktlinsen tragen :D

Ja, geh mal zum Optiker deines Vertrauens!

nein

du kansnt nur farbige kontaklinsen kaufen....was aber deiner netzhaut auf dauer schädigt..vielspass beim erblinden =)

karlh1 17.06.2011, 13:14

Wo hast du die Info her?

0
user1295 17.06.2011, 13:15

Schwachsinn!

0
SweeTAtAkatsuki 20.06.2011, 16:08

Ìch trag seit drei Jahren fast jeden Tag Kontaktlinsen, hin und wieder auch farbige und ich seh noch sehr gut. Die einzige Möglichkeit wie du an so eine Info gekommen sein kannst, ist, dass du selbst zu blind bist, um RICHTIG zu lesen...

0

Welche Augenfarbe hast du denn ?

Die kann doch nicht so schlimm sein !

Ja es gibt spezielle Kontaktlinsen mit Farbe, ich weiß aber nich wo man die her bekommt..

SweeTAtAkatsuki 20.06.2011, 16:09

Magazin EMP da gibts farbige und auch andere sehr ausgefallene Kontaktlinsen.

0

Das geht. Es gibt farbige Kontaktlinsen.

Klar, mit farbigen Kontaktlinsen. Aber wenn deine Augen Braun sind, dann sind sie doch auch schön. Augen sind doch generell ganz nett anzusehen...

Karli86 17.06.2011, 13:15

0

Ja kann man. Schau bei Schlecker, Müller oder DM. Da gibts welche ohne Dioptrien.

ja das kannst du der augenobtiker kann es dir zeigen :)

für welche augenfarbe schämst du dich denn????

Für Chuck Norris sollte das kein Problem sein!

Ja, gehe zum Optiker!

Was möchtest Du wissen?