Kann man seine Aldi Talk (eplus) SIM karte auch mit normalen eplus karten aufladen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo sheloverabbits,

nein, du kannst nur mit Guthabenbons von ALDI aufladen!

ALDItalk schreibt auf der Webseite http://www.alditalk.de/web/hilfe_service/faq/:

Wie kann ich mein AldiTalk Prepaid-Konto aufladen?

Ihr Prepaid-Konto können Sie mit einem Guthabenbon (erhältlich in allen ALDI Filialen) und/oder der Online-Aufladung aufladen.

Die Aufladung Ihres Guthabens per Guthabenbon können Sie telefonisch über die kostenlose Konto-Hotline unter 1155, mit der Tastenkombination oder über die AldiTalk-App durchführen. Dazu halten Sie bitte die 16-stellige Aufladenummer Ihres Guthabenbons bereit. Diese finden Sie auf der oberen Seite / oder in der Mitte des Guthabenbons.

Auflademöglichkeiten per Guthabenbon:

Aufladung über Konto-Hotline: -Wählen Sie die 1155 und drücken Sie die Taste 4 -16-stellige Aufladenummer des Guthaben-Bons eingeben und mit Taste # bestätigen -Eine Ansage wiederholt die Nummer -Mit der Taste 1 bestätigen Sie die Nummer

Aufladung per Tastenkombination: -104 plus 16-stellige Aufladenummer und die Taste # eingeben (Beispiel: 1041234567891234567#) -Mit der Anruftaste (i.d.R. grüner Hörer) bestätigen Sie die Eingabe -Kurze Zeit später erscheint der Aufladebetrag in Ihrem Display.

Aufladung per AldiTalk-App / Mein AldiTalk Online-Kundenbetreuung: - tippen Sie einfach auf den ""Guthaben aufladen"" - geben Sie die 16-Stellige Aufladenummer in die dafür vorgesehenen Felder ein - klicken Sie auf den Button ""Aufladen"".

Aufladung über den AldiTalk Verbindungsassistenten: - öffnen Sie das Menü ""Prepaid Guthabenverwaltung"" durch einen Klick auf den Button - geben Sie in das Feld ""Aufladen / Aufladecode"" die 16-stellige Aufladenummer ein - klicken Sie auf den Button ""Aufladen"".

Die Online-Aufladung umfasst zwei Aufladevarianten, wobei die Zahlung immer bequem per Bankeinzug erfolgt. Die Zahlung kann dabei von Ihrem eigenen Bankkonto oder dem Bankkonto eines Dritten erfolgen.

Grundsätzlich gibt es unter "MEIN ALDI TALk" die Möglichkeit der Sofortaufladung, sowie der automatischen Aufladung.

Mit der automatischen Aufladung können Sie eine besonders komfortable Art einrichten, ohne dass Sie noch ans Nachladen Ihres Guthabens denken müssen.

Die automatische Aufladung kann entweder monatlich, zum jeweils 2. Tag eines jeden Monats erfolgen, oder aber bei Unterschreiten einer von Ihnen vorgegebenen Guthabenhöhe.

In beiden Fällen wird der vorher von Ihnen festgelegte Betrag aufgeladen, ohne dass Sie aktiv werden müssen. Die Abrechnung erfolgt ganz einfach über das von Ihnen hinterlegte Bankkonto.

Also: Du kannst ALDItalk nur mit Guthabenbons aufladen, die es bei ALDI an der Kasse gibt (€ 5,00, € 15,00 oder € 30,00) oder per Lastschrift (nach vorheriger Online-Registrierung). Dann kannst du zwischen € 5,00 und € 30,00 jeden Betrag wählen und der Betrag wird vom Konto abgebucht. Das lästige Eintippen von ellenlangen Ziffernfolgen entfällt.

Auch schreiben die:

Wo bekomme ich einen Guthabenbon für mein ALDI TALK?

Die Guthabenbons im Wert von 5 €, 15 € bzw. 30 € erhalten Sie in allen deutschen ALDI-Filialen.

Wie du siehst: Da steht nix von, dass die Aufladung auch mit anderen Guthabenkarten möglich ist!

Ich jedenfalls rate dir, keine Guthabenkarte von e-Plus zu kaufen, denn dann hättest du Geld ausgegeben für nix!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheloverabbits
25.08.2012, 09:51

Oh danke :-)) ich lasse es liebe und laufe lieber in aldi :D

0

Der Provider ist zwar E-Plus aber ALDI-Talk ist der Veranstalter. Das funktioniert nicht.

Aldi nutzt das E Plus Netz.ist aber ein.eigenstaendiger Anbieter das wird nicht gehen!

ja kann man, jedenfalls konnte man das vor 2 Jahren, denn Aldi Talk ist der Vertragspartner von e-plus glaube ich zumindest und du kannst auch bei der Sparkasse mit der Bankkarte aufladen..

Kommentar von sheloverabbits
24.08.2012, 22:32

ähm, meinst du dass geht heute auch noch ?

0

Ja, garantiert (da mehrfach selbst probiert).

Was möchtest Du wissen?