Kann man seine 2 Kinder alleine Zuhause lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beantragen muss sie das nicht, aber ich sage mal, dann scheint sie ja ganz gut Vertrauen in euch zu setzen. Ich würde ja eher da noch einen Erwachsenen mit schlafen lassen. Mit Aufsichtspflicht und so ist das eine Sache, wenn was passieren sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich wäre nichts einzuwenden. Deine Mutter muss entscheiden, ob sie euch so viel Selbstständigkeit zutraut. Aber, wenn ihr notfalls Hilfe anfordern könnt, kann deine Mutter beruhigt fahren. Ihr solltet die Situation nicht ausnutzen und alles machen, was Mutter sonst verboten hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eure Mutter euch für reif genug hält und ihr verantwortungsbewusst seid, geht das. Da muss sie nichts nirgendwo beantragen. Aber könnt ihr die Woche oder einen Teil davon, nicht auch bei eurem Vater verbringen, oder er bei euch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher sagen: Wenn meine Mutter ihre Familie, also eure Verwandten in Russland besucht, fährt jeder mit, und keiner bleibt zu Hause. Die russische Verwandtschaft würde sich bestimmt auf Euch freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie das nun genau gesetzlich ist, weiß ich nicht.

Aber ICH würde Euch allein lassen bei diesem guten Umfeld.

Ich selbst war mit 16 Jahren ganz allein zu Hause - und bei uns gabs weder Telefon noch Handy noch Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall geht das.

Mit einer Voraussetzung: Ihr seid grundsäztlich verantwortungsbwusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum geht ihr nicht zu eurem Vater in der Zeit???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?