Kann man sein Wlan über den Pc wieder anschalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dann schau mal welches Modell du von A1 da hast (steht drauf) und wenn das eine WLAN-Taste ist, dann kannst du das WLAN mit einem kurzen Druck damit auch wieder einschalten

vom PC aus kommt es auf dein Routermodell an......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn dein PC per Kabel angebunden ist, kannst du in den Routereinstellungen über den Browser die Wlan Verbindung aktivieren bzw deaktivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du 'ne Fritzbox? Weil dann könntest du dich nämlich über das Web-Interface einloggen und in den Einstellungen der Fritzbox das WLAN ein- bzw. ausschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reborn420
15.08.2016, 22:12

Ich hab schon probiert über den Standartgateaway ins interface zu kommen aber da brauche ich internet verbindunng.

0

Das Einschalten geht genau so wie das Abschalten (zuvor):

a) mit dem kleinen Schalter an der Tastatur oder Laptop oder Rooter.

oder

b) per LAN-Kabel ( nicht per Funk ! - WLAN ) im Rooter. In den meisten Fällen kannst Du mit der Adresse 192.168.1.1 in der Browser-Adressleiste in die Software des Rooters gelangen ( Bedienungsanleitung des Rooters ).

Welche Variante bei Dir zutrifft, kann hier keiner ahnen; dass ein Anschalten gegen den Willen der Eltern fatal sein könnte; deshalb halte ich mich ein wenig zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du in deinen Routereinstellungen festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reborn420
15.08.2016, 22:13

Wie komme ich in die router einstellungen?

0

Was möchtest Du wissen?