Kann man sein Studium einfach neu anfangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde einfach weiter machen und die Klausuren zu einem andern Zeitpunkt schreiben. Du wirst dann mit Sicherheit nicht in 6 Semestern fertig, sondern brauchst vermutlich 8 oder so. Aber das macht mehr Sinn, als Exmatrikulation und dann erneute Einschreibung. Finde ich zumindest.

" Ich habe mich im vorhinein weder über den Studiengang noch über das Studieren selbst informiert " Dann frag ich mich ernsthaft, was Du überhaupt an einer Uni willst. Bis zu den Klausuren ist ja noch ein Weilchen Zeit - mit viel Disziplin kannst Du den Stoff noch nachholen und Du solltest Deine Energie eher ins Lernen stecken als in Überlegungen, ob Du alles aufschiebst und nochmal machst. Das Semester ist doch noch gar nicht so lang und Du gibst jetzt quasi schon auf? Bist Du Dir sicher, dass ein Studium bzw. das Studienfach das richtige für Dich ist? Das meine ich nicht wertend, nur als Denkanstoß. Bezüglich der genauen Vorgehensweise wendest Du Dich am besten an die Fachschaft und an das zuständige Dekanat. Du wirst aber nicht umhinkommen, Deinen Hintern hochzukriegen und einige Dinge selbst in die Hand nehmen zu müssen.

Das ist vermutlich auch ganz gut so. Freu dich, dass du vor eine Wand läuft, denn hinter dieser Wand wartet wenig gutes.

Das Biostudium ist ziemlich leicht, führt aber selbst für die besten sehr oft zu fachlicher Arbeitslosigkeit.

Bitte lesen:

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?104,1546198

leicht, aber führt oft in die fachliche Arbeitslosigkeit ? :-(

ich habe Anfang der 2010er gelesen, dass Biologen so gut verdienen (bestverdienendste Berufsgruppe) ... die haben doch dann (auch?) Biologie studiert...

Oder "hat die Studie so viele in den Studiengang getrieben, dass jetzt viele keine Stelle mehr bekommen" :-/ ?

Wenn es stimmt, dann bereue ich nicht mehr so sehr, dass ich nicht Bio studiert habe, obwohl mich das sehr interessiert hat ...

0
@respondera

Zünd in der Kirche ne Kerze an, dass du dieses Studium nicht begonnen hast.

Lies doch mal den Thread, den ich in der Antwort gepostet habe.

0

Was möchtest Du wissen?