Kann man sein Sperma einfrieren falls man impotent wird?

7 Antworten

Du kannst, ist aber nicht billig. Die Kosten für Organisation, Durchführung der Kryokonservierung mit allen Materialien einschließlich ärztlichem Beratungsgespräch betragen pauschal 250 €  für 1 Ejakulat, 450 € für die Kryokonservierung von 2 Ejakulaten. Hinzu kommen Kosten von einmalig 75 € für die Bluttests. 

Unter Kryokonservierung versteht man das Aufbewahren von Zellen oder Gewebe durch Einfrieren in flüssigem Stickstoff. Mit Hilfe dieses Verfahrens ist es möglich, die Vitalität der Zellen nahezu unbegrenzt aufrechtzuerhalten. Weitere Infos findest du im Internet.

Lest mal bitte seine Kommentare auf meine Antwort..:
Es geht bei der ganzen Sache darum, dass sich der FS WISSENTLICH dopen will und "Angst" um seine (zukünftigen) Kinder hat.

Und auch wenn ich dafür gesperrt werden sollte:
Ich kann nicht glauben, dass es so dämliche Menschen gibt und man diesen dann auch noch Tipps gibt um die Gene später auch noch weiterzugeben...
Genau so wenig, kann ich nachvollziehen, dass diese Frage noch hier ist. Habe die gemeldet mit verweis auf die eben genannte Aussage...

Darwin würde im Grabe rotieren....

0

Ja Sperma kann man einfrieren lassen. Jedoch habe ich keine Ahnung was das kostet. Ruf einfach bei einer Samenbank an. Was unter keinsten Umständen geht, ist das Zeug selber einzufrieren. Haushaltsgeräte sind dafür ungeeignet.

Ab wie viel jahren kann man das machen?

0
@Bartamkk

Da musst du bei der Samenbank fragen, ich habe diesbezüglich keine Ahnung.

0

Du selbst bei dir zuhause nicht. Aber es gibt Samenbanken oder andere Institutionen, an die du dich wenden kannst.

Ejakulationsprobleme mit 17?

Hallo ich bin kürzlich 17 geworden und hab seit cirka 2 Wochen Probleme bei der selbstbefriedigung

Vorher lief immer alles so wie es sein sollte bei dem Höhepunkt kam Sperme raus und zwar auch viel

Und seit 2 Wochen ist es so komisch ich hab den Höhepunkt und nix kommt raus dann kommt so 2 Sekunden später oder so erst das Sperma raus und nichtmehr soviel und es fühlt sich dann einfach nur komisch an

...zur Frage

Sperma riecht nach nichts?

Hallo erstmal,
Also vorab mein Sperma ist ganz normal
Aber meine Freunde sagen alle ihr Sperma riecht bzw. stinkt meins jedoch ist vollkommen Geruchsneutral jz die erst Frage
Dswg ist man nicht impotent oder?
Und an die Frauen unter euch ist es besser wenn es riecht oder eher wenn nicht?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann?man? sich einfrieren lassen?

Kann man sich einfrieren lassen und dan später in 30 jahren wieder auftauchen oder hat das jemand schon ma gemacht???

...zur Frage

Verschwendet man durchs mastubieren sein Sperma und dadurch auch seine "Kinder"?

Hallo Leute

Ich habe mir so die Frage gestellt ob nicht einmal der Sperma ausgehen kann.Oder produziert der Körper immer neuen? Und ist das keine Sperma Verschwendung? Weil man verbraucht doch so Sperma der mal später ein Kind werden kann oder nicht? Hätte ich z.b wenn ich das in ein Mädchen "gespritzt" hätte ein Kind? Wie kann man sich überhaupt sicher sein ein Kind zu bekommen? Und kann man es irgendwie beeinflussen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?