Kann man sein psychisches Bewusstsein (= das eigene Ich) verlieren?

8 Antworten

Hi, kannst dement werden, multiple Persönlichkeiten entwickeln (wer bin ich und wieviele?), Näheres siehe Link. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitsstörung

Natürlich kann man das. Die menschliche Psyche ist so flexibel, es gibt so viele Krankheiten, da wird es so eine auch geben, in der man sich selbst nicht mehr wahrnimmt.

Ja das ist möglich, dafür gibt es diverse mögliche Ursachen.

Haben Taubblinde ein Bewusstsein?

Mich interessiert die Frage sehr wie ist es möglich, wenn man seit der Geburt Blind und Taub ist ein Bewusstsein aufzubauen?

...zur Frage

In welcher Zeit sind die Entzugserscheinungen beim Alkohol am schlimmsten?

Hallo,

ich bin Alkholiker und habe wieder 9 Monate am Stück gesoffen. Nun ist aber wieder Schluss damit. Denn ich kann und will so weiter nicht. Ich habe vor 2 Jahren eine Engiftung zuhause bei meinen Eltern gemacht, diese war auch erfolgreich. Leider hat mich der Stress und viele Probleme erwischt.

Habe begonnen wieder jeden Tag 0,7 Liter Korn zu saufen. Ich habe vergangenen Sonntag 20 Uhr das letzte mal Alkohol zu mir genommen.

Ausser Schlafstörungen habe ich zum Glück keine Entzugserscheinungen. Ich trinke und Esse aber sehr viel, einfach um satt zu sein.

Die schlimmsten Entzugserscheinungen sind doch nun vorbei oder? Treten doch nach 24 Stunden auf oder ?

P.s: Ich weiss das eine Entgiftung daheim gefährlich ist, aber ich habe es schonmal geschaft.

...zur Frage

Stress - Bewusstsein verlieren?

Kann Stress dazu führen, dass man Ohnmächtig wird?

...zur Frage

warum sehen die menschen bei dem sprung so gelassen aus, verlieren sie vor dem Aufprall das Bewusstsein? Oder kriegen sie den Aufprall/Schmerz mit?

...zur Frage

Was würde mein Lehrer tun, wenn ich das Bewusstsein verlieren würde?

Ich hab vor 2,5 Stunden das Bewusstsein daheim verloren. Jetzt ist es wieder ganz gut. Aber ich Frage mich was ein Lehrer tun würde.

...zur Frage

Ab welcher Körpertemperatur wird eine Unterkühlung gefährlich?

Also wann würde man sterben oder das Bewusstsein verlieren, ab wann sollte man einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?