Kann man sein psychisches Bewusstsein (= das eigene Ich) verlieren?

8 Antworten

Hi, kannst dement werden, multiple Persönlichkeiten entwickeln (wer bin ich und wieviele?), Näheres siehe Link. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitsstörung

Natürlich kann man das. Die menschliche Psyche ist so flexibel, es gibt so viele Krankheiten, da wird es so eine auch geben, in der man sich selbst nicht mehr wahrnimmt.

Ja das ist möglich, dafür gibt es diverse mögliche Ursachen.

Hallo, ich habe das Gefühl gehabt das Bewusstsein beim einschlafen zu verlieren.. Was kann das sein?

Bewusstsein verlieren

...zur Frage

Stress - Bewusstsein verlieren?

Kann Stress dazu führen, dass man Ohnmächtig wird?

...zur Frage

warum sehen die menschen bei dem sprung so gelassen aus, verlieren sie vor dem Aufprall das Bewusstsein? Oder kriegen sie den Aufprall/Schmerz mit?

...zur Frage

Wieso habe ich so einen extremen Redebedarf und so viele Gedanken im Kopf?

Ich habe einen Drang alles zu analysieren und verstehen zu wollen. Das passiert unbewusst, aber ich denke über jedes Ereigniss nach bis ich auf alles eine schlüssige Antwort habe. Nur gibt es oft keine logische Begründung und dann verfolgt es mich. Diese Masse an Gedanken sammeln sich und ich habe einen ständigen Bedarf nach Austausch. Einfach nur des Redesnwillen. In dem Moment wo ich Dinge ausspreche, habe ich sie nicht mehr im Kopf und sie sortieren sich. Wenn sich ein Thema auftut, dann mache ich mir Gedanke um alle Eventualitäten, führe alle möglichen Szenarien mir vor Augen. Und das sind oftmals Massen an Informationen. Der Vorteil ist, dass ich dadurch ein sehr breites Spektrum an Wissen ansammeln konnte. Über die merkwürdigsten Dinge könnte ich ewig lange Reden halten, der Nachteil ich habe einen ständigen Chaos im Kopf. Und dieser Chaos überträgt sich auch auf mein Leben. Mir fehlt eine geordnete Lebensbahn, Ich mache mal dies und mal das, probieres Dieses und Jenes aus. Ist das noch normal? Haben das auch Andere? Was stimmt nicht mit mir?

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Ab welcher Körpertemperatur wird eine Unterkühlung gefährlich?

Also wann würde man sterben oder das Bewusstsein verlieren, ab wann sollte man einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?