Kann man sein Praktikum bei der Polizei absolvieren?

8 Antworten

Hallo. Bei vielen Landespolizeien ist dies möglich. Frage an Deiner nächst gelegenen Polizeidienststelle nach. Beeile Dich denn die Plätze sind begehrt. Alternativ kann ich Dir ein Praktikum bei der Bundeswehr empfehlen, welches ich absolvierte. Das hat aufjedenfall Spaß gemacht, allerdings wollte ich damals auch noch zur Bundeswehr und nicht zur Polizei.

Danke!

0

Eigentlich bietet die Polizei immer ein Praktikum an, allerdings sind die Plätze sehr beschränkt und so ein Praktikum sehr beliebt.

Drei Monate ist aber eine lange Zeit für ein Schulpraktikum. Grundsätzlich ist es möglich, bei der Polizei ein Praktikum zu machen, zumindest hier in Niedersachsen.

Du solltest Dich in Deinem Bundesland einfach mit einer Anfrage an die Polizei wenden.

Gibt es eine Alternative zum Praktikum bei der Polizei?

Hallo :) Wir müssen bald ein Praktikum absolvieren, und ich habe keine Ahnung wo ich machen soll. Ich möchte Später Polizistin werden, und hätte dort auch gern mein Praktikum gemacht. Jedoch ist das nicht möglich, weil unsere Schule einen anders festgelegten Zeitraum hat als die Polizei. Hat jemand eine Idee was man in die Richtung noch machen könnte?

...zur Frage

Praktium-Polizei

Kann man bei der Polizei ein Praktikum machen ? Beim Büro oder so ? Also mir ist schon klar das ich nicht mit den Streifenwagen mitfahren kann, also könnt ihr euch dumme Antworten sparen.

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum bei der Polizei in den Ferien?

Ich habe bald Ferien und da ich vorhabe nach dem Abi entweder zum Zoll oder zur Polizei zu gehen, möchte ich vorher ein freiwilliges Praktikum absolvieren. Da es beim Zoll leider nicht geht, wollte ich es bei der Polizei versuchen, aber ist es überhaupt eine gute Idee und darf ich es in den Ferien machen?

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte ein Pranktikum bei der Polizei machen. Meine erste Frage ist, ob man Büro und außendienst machen kann oder nur eins von Beiden ? Und ich bin sehr unsicher wie ich mich Bewerben soll (natürlich lernen wir das in der Schule, aber ich bin sehr zurückhaltend...). Könnt ihr mir ein wenig "helfen" und mir sagen wie ich mich Bewerben soll? -Danke

...zur Frage

Ich will für eine Schulpraktikum (2017) bei der Polizei schon mal anrufen. Was soll ich da sagen?

Hallo^^ Also ich habe mich jetzt entschieden, dass ich mein Praktikum (Schule) bei der Polizei machen möchte. Ich war heute auch schon beim Polizeipräsidium und sie haben mir eine Telefonnummer gegeben wo ich anrufen soll. Das Praktikum ist zwar erst im Januar 2017, aber der Praktikumsplatz bei der Polizei ist ja ziemlich begehrt und deswegen wollte ich schon jetzt bald anrufen. Meine Frage ist jetzt, was ich da sagen soll? Also wie soll ich beginnen und so weiter :o Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kann ich als Schüler in den Ferien ein Praktikum bei der Polizei machen?

Hallo ich wollte fragen ob man eigentlich ein Praktikum bei der Polizei machen kann wenn man Schüler ist, aber KEIN Schülerpraktikum, sondern ''Außerschulisch'' sozusagen also z.B. in den Ferien oder so. Ist das möglich? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?