Kann man sein Kundenkonto bei Mirapodo löschen lassen?

1 Antwort

Ist es möglich sein "Amazon-Payments-Konto" zu löschen, ohne sein Amazon-Kundenkonto zu verlieren?

Bei "Amazon Payments" handelt es sich um einen Zahlungsservice von Amazon.

Kann man Amazon auch ohne das Amazon-Payments-Konto nutzen?

Ist es möglich dieses Amazon-Payments-Konto mit allen hinterlegten Daten vollständig zu löschen oder zu kündigen, da ich es nicht benötige. Das "normale" Amazon-Kundenkonto soll jedoch bestehen bleiben. Geht das?

Irgendwann möchte ich evtl. auch über Amazon privat verkaufen. Benötigt man dann dafür das Amazon-Payments-Konto oder nicht? Oder wird beim Verkauf ein eigenes Payments-Konto eingerichtet oder kann ein Kunde nur ein einziges Payments-Konto haben, sowohl für Kauf als auch Verkauf?

...zur Frage

Grammatisch richtiges Deutsch? (Rechtschreibung)

Hiermit bitte ich Sie, alle meine offene Besellungen zu stornieren. Zudem möchte ich, dass Sie meine persönliche Daten gemeinsam mit meinem Kundenkonto bei der yyy Versandapotheke endgültig und unwiderruflich löschen.

Bitte senden Sie mir eine Bestätigung über die Löschung von mir hinterlegten persönlichen Daten.

...zur Frage

Snipes Shop Membercard?

Hallo, ich bin bei der Anmeldung beim Snipesshop (Klamotten shop) auf die Membercard gestoßen. Meine Frage ist nun, ob es vollkommen kostenlos ist.

Das habe ich gefunden in der AGB, aber ich möchte nochmal sicher gehen.

a. Die SNIPES GmbH gewährt bei Vorlage einer SNIPES MemberCard Rabatte bei Einkäufen in den SNIPES Stores oder dem SNIPES Online Shop. Mit Anmeldung am Programm der SNIPES MemberCard erklären Sie Ihr Einverständnis mit den nachfolgenden Teilnahmebedingungen. b. Durch Nutzung der SNIPES MemberCard akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SNIPES GmbH. c. SNIPES Member kann jede natürliche Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat. Kinder und Jugendliche die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können mittels der Unterschrift eines der Erziehungsberechtigten am Rabattsystem teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Abwicklung erhalten Sie eine SNIPES MemberCard mit Ihrem persönlichen Barcode. d. Änderungen der bei Ihrer Anmeldung angegebenen Daten können über Ihr Onliene-Shop-Kundenkonto oder in einer unserer Filialen vorgenommen werden.

...zur Frage

Drohung des Arbeitgeber mit einstweiliger Verfügung

Hallo zusammen,

mein ehemaliger Arbeitgeber will mich mittel einstweiliger Verfügung des Arbeitsgerichtes zur Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zwingen. Hintergrund: Mein ehem. Arbeitgeber ist in diesem Jahr bereits in mehrere Datenskandale (Verkauf von Kundendaten, verboener Abgleich von Kundendaten, ungesicherter Versand von Kundendaten) verwickelt (NDR Info). Da ich noch Geld von meinem Arbeitgeber zu bekommen habe (jedenfalls meiner Meinung nach) habe ich mehrere Fälle, in denen immense Kundendatenpakete (zigtausende kundenbezogen und kundenbeziehbare Daten inkl. Kontoverbindungen und Kontoumsätzen) vollkommen ungesichert per Mail, teilweise sogar ins Ausland, verschickt wurden dokumentiert und gesichert. Jetzt will mein ehem. Arbeitgeber mich wie oben beschrieben zwingen, diese Daten zu löschen bzw. nicht zu verwerten, was bedeutet, die Informationen nicht an ermittelnde Behörden (Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Staatsanwaltschaft, ...) weitergeben zu dürfen. Ist das möglich? Können die mich tatsächlich daran hindern oder ist das Recht, vielleicht sogar die Pflicht, solche vermeintlichen Rechtsbrüche von übergeordneter Stelle prüfen zu lassen höher zu bewerten. Ich weiss gar nicht was ich machen soll ...

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Nach welchem Recht wird gehandelt in der Schweiz? Handelsrecht oder Seerecht?

...zur Frage

Wie kann man seine Daten nach dem neuen Datenschutzgesetz DSGVO einsehen?

Hallo,

ich würde gerne meine Daten bei ein paar meiner früheren Dienstanbietern erbitten und löschen lassen. Wie kann ich da vorgehen?

Formuliere ich hierfür einfach einen entsprechenden Brief mit Hinweis auf die DSGVO und sende ihn an die jeweilige Firma?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?