Kann man sein Hungergefühl kaputt machen?

4 Antworten

Ich frühstücke morgens eigentlich nie und kann auch noch danach einige Stunden ohne essen auskommen, solange ich beschäftigt bin. Habe dann zwar ein leeres Gefühl im Magen, aber das ist erträglich. Nur wenn ich meinen Denkapparat stärker beanspruchen muss, klappt das manchmal nicht mehr so ganz. Dann muss was zu essen her und natürlich esse ich auch so freiwillig irgendwann etwas, sonst wird das ungesund.

Das Problem kenne ich. Ich zum Beispiel arbeite wie ein blöder in einem KFZ Betrieb. Erst am Mittag gibt es 4 Belegte Brote. Danach wird weitergearbeitet. Ich hab immer wieder mal nix zu Mittag gegessen und weitergearbeitet. Jetzt hab ich auch das Problem, dass das Hungergefühl nachlässt. Als ob der Magen eingeschrumpft ist.

Ich kann gar nicht mehr so viel essen wie Früher. Das ist schon komisch.

ja da hast du vollkommen Recht! Ich z.B. hatte mal ne längere Zeit Magersucht! Ich spüre überhaupt gar nichts mehr. ich könnte praktisch sehr lange gar nichts essen, ohne dass ich das überhaupt merken würde. Das ich aber nicht wieder in meine frühere Krankheit zurückfalle, habe ich gelernt regelmäßig immer zu einer ganz bestimmten Zeit Mahlzeiten zu essen. Das ist sozusagen wie ein Ernährungsplan, der einem Stunden- oder Terminplan ähnelt. Ohne diesen wäre ich futsch. Wenn ich mich auf "mein Hungergefühl" verlassen würde......das würde höchstwahrscheinlich nicht gerade gut enden......

Ist ne echt richtig gute Frage von dir!

LG Miri :)

Was tun bei Appetitlosigkeit? Wie bekommt man mehr hunger und Appetit?

Gibt es alte Hausmittel? Wie bekommt man mehr Freude am Essen? Hungergefühl vorhanden aber kein Appetit. Ich will was essen, kann aber nicht.

...zur Frage

Hunger, Übelkeit und starke Magenschmerzen - was ist das?

Hallo, ich habe seit Montag komische Magenschmerzen. Ich esse nicht viel und nicht fettig da ich darauf kein Appetit habe und mir nach dem essen auch übel wird und mein "Hungergefühl" nicht weggeht. Das Hungergefühl kommt ständig obwohl ich was esse und gleichzeitig ist mir schlecht. Vom zu wenigen Essen kommt das nicht das fühlt sich anders an. Mein Freund hatte allerdings letzte Woche eine Magen Darm Grippe aber ich habe nur diese komischen Schmerzen. Erbrechen kann ich nicht komischerweise.

...zur Frage

magen knurrt hab aber kein hunger

ich hab schon länger nichts gegessen und mein magen knurrt, ich hab aber nicht das verlangen etwas zu essen (bin junge und 14)

...zur Frage

Warum kann ich nichts Essen obwohl ich Hunger habe?

Ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen kann ich nichts mehr Essen obwohl ich Hunger habe. Es ist so, dass mein Magen knurrt und ich ein Hungergefühl habe aber sobald ich an Essen denke, überhaupt kein Appetit darauf habe und wenn ich versuche etwas zu essen wird mir schlecht. Es hat vor zwei Tagen nur ganz wenig angefangen und am nächsten Tag habe ich nur sehr wenig gegessen und heute kann ich wirklich fast nichts mehr essen. Außerdem hab ich ein seltsames Gefühl im Magen...
Wisst ihr was mit mir los ist und hatte das schon mal wer?
Ps: Kann das eventuell mit einem bestimmten Jungen zusammenhängen?

...zur Frage

Warum hat man bei Erkältung kaum Appetit?

Hallo ihr da :)

Ich frag mich wieso man bei Erkältung ( oder von mir aus auch anderen infekten) kaum Hunger hat bzw nicht so viel essen kann? Ich ess während eines infektes so gut wie nichts und trink nur viel weil ich absolut kein Hunger hab. soll man dann trotzdem essen oder auf das "bauchgefühl" hören und mal weniger bis nichts essen? Was meint ihr?

...zur Frage

Mein Magen knurrt aber essen kommt im Kopf nicht an?

Momentan habe ich das Problem, dass mein Magen knurrt aber im Kopf > iss was < nicht ankommt. Was tun. Mir fehlt der Appetit und die Zeit. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?