Kann man sein handynummer standort auschalten Bitte lesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuallererst:

Mit einer Handynummer kann dich keine Privatperson orten.
Das kann und darf grundsätzlich nur die Polizei.

Eine solche Ortung via Handynummer ist aber deutlich ungenauer, da nur der Mobilfunkmast, in den sich dein Handy das letzt Mal eingeloggt hat, festgestellt werden kann.

Wenn du das auch nicht möchtest, dann stelle dein Handy einfach in den Flugmodus oder schalte es aus.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dersimkurmanc 14.04.2016, 21:41

Ich hab mein handy jetzt auf flugmodus und mein internet ist an.. kann man mich orten? 😅😅😅😅

0
Willibergi 14.04.2016, 21:43

Dein Handy hat sich höchstwahrscheinlich schon vor der Aktivierung des Flugmodus in einen Mobilfunkmasten eingeloggt.

Die Polizei könnte dich also theoretisch orten (wenn du weggehst, nicht), wenn du GPS aktiviert hast, sowieso.

Aber warum hast du denn so Angst davor, dass dich jemand ortet? oO

LG Willibergi

0
Dersimkurmanc 14.04.2016, 21:51
@Willibergi

So ein junge nervt mich die ganze zeit habe angst das er mich ortet



Wie meinst du das mit mobelfunkmasten?

0

Nur indem jemand deine Handynummer hat kann er dich noch lange nicht orten. Du kannst trotzdem über das Mobilfunknetz geortet werden, bzw. der Mobilfunkmast mit dem dein Handy verbunden ist. Das kann aber auch nur die Polizei, sonst niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auf Einstellungen gehen und dann auf Standortdienste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht,nur wenn du das Händy ganz ausschaltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugmodus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?