Kann man sein Handy orten lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch wenn es geortet werden könnte dann ist das doch zu ungenau um es dann zu finden. Bei O2 konnte man seine Handys mal orten lassen und ich hab das ausprobiert...und obwohl das Handy neben mir lag hat es die Ortung mitten im Wald 2km von mir entfernt angezeigt!

CoolerMasterHaf 16.09.2009, 22:19

weils nur eine rasterortung ist durch die masten drumherum ;) daraus wird die ungefähre position geortet und niemals auf den zentimeter genau kann mir auch ncih vorstellen das die polizei das kann..

0

erstmal karte sperren ! es gibt so programme, bei dehnen du nummern orten kannst...evtl hat das ja ein bekannter von dir..

David4711 16.09.2009, 22:17

diese Programme funktionieren nur mit dem Einverständnis des "gesuchten".

0

Mein Handy haben sie auch geklaut und mir wurde hier geschrieben,das die Polizei nur wenn eine Strafsache vorliegt ein Handy ortet.

David4711 16.09.2009, 22:19

Diebstahl ist doch eine Strafsache, oder nicht?

0

Handyortungen werden nur bei Verbrechen oder besonders schweren Straftaten durchgeführt. Wegen einem Diebstal macht die Polizei so etwas nicht.

Ich denke das geht nicht, weil das Handy für eine Ortung registriert sein muss. Und es muss auch an sein, sonst funktioniert das soweit ich weiß nicht.

ich kann mein handy auch immer orten ^^

ich hab bei einen Anbieter etwas unterschrieben wenn es geklaut wird, dass es geortet darf werden :)

Ruf doch einfach mal bei der Polizei an und frage nach!

Was möchtest Du wissen?