Kann man sein Gehirn trainieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alles was meine vorredner gesagt haben stimmt teilweise. Der Mensch lernt NIE aus. Wenn du dein gehirn etwas trainieren willst und keine lust hast die ganze zeit bücher oder sowas in der art zu lesen. Dann hol dir einfach die app unnützes wissen (soll keine schleichwerbung sein) da lernt man relativ viel über gott und die welt. Außerdem hilft joggen auch nix laufband, ich mein an der frischen luft.

Wer z.B. jahrelang nichts im Kopf rechnet, muss irgendwann auch beim kleinen Einmaleins etwas länger nachdenken. Gehirntraining bringt also schon etwas.

Auch kann man mit so genannten Mnemotechniken (Methoden zum Merken und Auswendiglernen) einen Nutzen im Alltag erzielen. Und zudem machen Rätselaufgaben vielen Menschen Spaß und erworbenes Wissen ist auch oft nutzbar.

Insofern gibt es schon positive Effekte des Gehirntrainings. Was allerdings nicht geht, ist ein gezieltes, dauerhaftes, spürbares Ansteigen der Intelligenz durch Training.

Man kann sein Gehirn trainieren und Forscher rund um Susanne Jaeggi haben mehrfach belegt, dass spezielle Gehirntrainings u.a. die Intelligenz steigern können. Ich empfehle den brainstore in Kassel oder Oldenburg. Dort gibt es Spiele für unterschiedlcihe Bereiche des Gehirn. Das Angebot findet man auch im Internet unter www.mybrainstore.de

ja nachdem worauf man es bezieht. Gehirntrainig bringt dem IQ nichts. Von der Seite her haben Focus etc. recht. Dennoch kann man sein Gehirn trainieren. Wenn du jeden Tag eine Stunde Kopfrechnest, dann bist du irgendwann auch super gut! Also bringt Gehirntrainig doch etwas...

Erstens , man kann das Gehirn an sich nicht trainieren. Warscheinlich meinst du das Gedächtnis ? Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter ... Heb Gewichte mit deinem Kopf oder so.

Aber zum Gedächtnis gibts ein paar Möglichkeiten.

Lecitin ( Durch drinken von Buttermilch oder als Extrakt in der Apotheke )

und dazu noch Auswendig lernen ( Kannste immer machen )

z.B Nummernschilder von Autos ? Telefonnummern ?

oder Gedächtnisspiele wie Sudoku ?

Gut und wie immer, wenn ich mich irre , tuts mir leid.

ist das dein ernst ? du lernst immer wenn du was neues siehst,hörst,schmeckst us.w egal ob es falsch ist dann lernst du eben dass es falsch ist ^^

Was möchtest Du wissen?