Kann man sein eigenes Drehbuch einfach verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sie. Allerdings wird es dort niemand lesen. Unverlangt eingesandte Skripte werden meistens nicht einmal zurückgeschickt. Schließlich hat Disney längst seine Autoren unter Vertrag.

Praktischer wäre es, denke ich, das Drehbuch zu Thomas Astruc direkt zu schicken, aber es wäre vermutlich besser dieses als Fanwork online zu stellen.

Ja kannst du machen. Viel Erfolg

Kann man ein falsch gespeichertes Word DOkument wiederherstellen?

hey Leute ich habe ein riesen Problem ihr müsst mir helfen :( Also morgen muss ich ein Drehbuch abgeben. Ich habe es natürlich schon komplett fertig geschrieben. Als ich gestern die letzten Sätze geschrieben habe, war eine Freundin bei mir. SIe hat ein anderes Dokument geöffnet und da es um den gleichen Inhalt ging, die gleich Überschrift hingesetzt. Abends habe ich zuerst mein Drehbuch gespeichert anschließend, das was sie geschrieben hat. Aber da ich es eilig hatte, habe ich sämtliche Sachen die meine Laptop mir gesagt hat Ignoriert und immer auf Ja gedrückt. Jetzt ist leider mein Drehbuch komplett verschwunden und das andere mit der gleichen Überschrift noch da :'( Also um zum Punkt zu kommen, die Datei mit dem Drehbuch, welche den gleichen Namen hatte, wie die andere Datei ist überschrieben oder so... KANN MAN DAS RÜCKGÄNGIG MACHEN?

...zur Frage

Monolog im Drehbuch?

Wenn man in einem Drehbuch bsp schreibt:

Olaf geht zur Tür und klopft an. Olaf: "Hallo, sie haben ihren Mantel bei mir vergessen."

Wie stellt man dann Monologe im Drehbuch dar? Mfg

...zur Frage

Drehbuch schreiben und dann an Warner Bros. schicken..?

Wenn ich jetzt mit all meinen verfügbaren Mitteln ein Drehbuch schreibe und dieses an Warner Brother schicke. Wird das gelesen? Gibt es die Möglichkeit, dass dieses Drehbuch verfilmt wird? Inwiefern kann es mir passieren, dass die das Drehbuch nehmen und verfilmen ohne mich dabei zu kontaktieren?

...zur Frage

Ich habe ein Drehbuch geschrieben, kann ich es jetzt Firmen Schicken? Und...(unten)

Wie gesagt ich habe ein Drehbuch geschrieben für einen Film den ich mir selber ausgedacht habe.

Kann ich dieses Drehbuch jetzt Firmen wie Constantin schciekn und die schauen sich an ob man da eventuell einen Film drauß machen kann?

Und wenn ja können sie dann nicht mein drehbuch wegschmeißen und ihr eigenes schreiben das fast geansu so ist wie meins?

Oder wie soll das ablaufen?

Vielen dank

...zur Frage

Wie sichert man die Rechte am eigenen Buch?

  • Ich habe einen Roman geschrieben und möchte ihn nun an verschiedene Verlage schicken. Wie kann ich mich davor schützen, dass andere mein Buch nutzen oder als eigenes verkaufen? *
...zur Frage

Ich habe ein Buch geschrieben, wohin damit?

Hallo, Ich habe in letzter zeit einfach mal so aus Lust und Laune angefangen einen "Text" zu schreiben, also eine Geschichte. Mittlerweile ist daraus ein richtigen Buch geworden...ich bin keine Autorin oder so, aber viele meinten jedoch das das richtig gut sei und ich sollte ein RICHTIGES Buch daraus machen....geht das denn überhaupt? Wenn ja, was oder wie muss ich das machen? Oder an welchen Verlag soll ich das schicken? Ich habe daraus auch schon ein "Drehbuch" gemacht...also extra. So etwas wie bei solchen Filmen...bringt das was?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?