Kann man sein dsl vertag schneller kündigen da ich dringend schnelleres Internet brauche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst den Vertrag mit O2 erst zum Laufzeitende kündigen.

Allerdings könntest du theoretisch schon jetzt einen Vertrag mit Vodafone schließen, dann zahlst du halt bis zum Laufzeitende bei O2 doppelt.

Aber 16k ist eogentlich nicht so langsam, für was brauchst du es denn schneller?

Kündigung geht nur zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn Du einen o2 Vertrag ohne Laufzeit gewählt hast damals, kannst du mit einer Frist von 2 oder 4 Wochen kündigen. Bei den Tarifen mit 24 Monaten Laufzeit muss die Kündigung 3 Monate vor Vertragsende erfolgen.

Ein Sonderkündigungsrecht besteht z.B. bei einem Umzug, wenn der Anbieter am neuen Standort nicht den gleichen Vertrag erbringen kann.

An die Laufzeit musst du dich schon halten. Mindestens 3 Monate vor diese musst du kündigen. Folglich kannst du jetzt eine Kündigung schreiben und erhälst dann den Termin des Vertragsendes.

Ansonsten hat dein derzeitiger Anbieter nie etwas dagegen die einen anderen Tarif (sprich beim gleichen Anbieter) zu verpassen. Sofern du beispielsweise noch mit 6MBit/s rumtuckerst musst du nicht warten und kannst direkt über ein Upgrade nachdenken.

Nein, Du bist an Deine Kündigungsfristen gebunden.

Du brauchst den Vertrag nicht kündigen, wechsel zu einem "schnellerenProdukt"

Gmodsuchti321 29.06.2017, 22:07

o2 kann mir keine schnelle leitung anbieten

0
Gmodsuchti321 29.06.2017, 22:09
@XObelixxxx

o2 kann mir nicht schnelleres anbieten es geht um einen dsl vertrag mit einer 16 k leitung was mir viel zu wenig ist

0
XObelixxxx 29.06.2017, 22:11
@Gmodsuchti321

Hast du denn überhaupt schonmal einen Verfügbarkeitstest für schnellere Leitung gemacht. Egal bei welchem Anbieter?

Wenn O2 nix schnelleres bei dir vor Ort hat, kann evtl. Telekom auch nichts schnelleres bieten.

0
Gmodsuchti321 29.06.2017, 22:14
@XObelixxxx

Der einzige anbieter der mir was schnelleres anbieten kann ist vodafone da man bei vodafone das kabel in den Sataliten Stecken rein tuen muss 

0
XObelixxxx 29.06.2017, 22:16
@Gmodsuchti321

Das hättest du vor dem Vertragsabschluß mit O2 bedenken müssen, oder einen Vertarg ohne Laufzeit abschließen müssen. Du hast keine Chance früher raus zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?