Kann man sein Bankkonto auch vom Ausland aus überziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst auch vom Ausland aus dein Konto überziehen bzw. deinen Dispositionskredit ausschöpfen. Was die Auslandsreisekrankenversicherung betrifft, so haben dir die anderen ja schon geantwortet. Nur solltest du beachten, dass du oftmals erst in Vorleistung gehen musst und die Kosten erst später erstattet bekommst. Bei teuren Behandlungen z. B. im Krankenhaus kann dir deine Versicherung auch eine Kostenübernahmebestätigung schicken, was dir die Verauslagung erspart. Achte auch darauf, dass du eine ordentliche Rechnung bekommst mit Diagnose, Behandlungszeitraum und Auflistung der Leistungen.

Von wo aus Du Geld abhebst, bleibt Dir überlassen. Das geht auch von Japan aus. Es wird von (D)einem Konto eingezogen und, wie üblich und im ungünstigen Fall, also auch überzogen.

Für solche Fälle gibt es Auslandskrankenschutz. Natürlich darfst du dein Konto auch vom Ausland überziehen, wenn dir ein Dispo eingeräumt wurde.

Grüssle

Tüv wie lange überziehen

Wie lange kann ich den Termin vom Tüv überziehen und was kostet es wenn ich erwischt werde?

...zur Frage

Sparkasse Girokonto überziehen und Online Banking

Ich bin Schüler und habe einen Griokonto eröffnet bevor ich 18 war. Jetzt bin ich seit 3 Monaten schon 18 kann aber mein Konto nicht überziehen!! Muss ich für Online Banking was bezahlen wenn ich das jetzt auch noch mache?

...zur Frage

Wo Bargeld verstauen auf einer Reise und gegebenenfalls ein Konto eröffnen im Ausland?

Ich möchte gerne mit ein paar hundert Euro Bargeld auf Reisen gehen. Ich möchte es aber nicht auf einer Geldkarte haben. Wie kann ich es sicher verstauen? Auch wenn ich es vielleicht nicht immer mit mir führen möchte.

Und kennt ihr eine Möglichkeit das Geld im Ausland irgendwo draufzuzahlen? Also zum Beispiel ein Konto im Ausland eröffnen?

...zur Frage

Kostenfrei in italien mit girokonto bezahlen?

Hallo Leute ich habe eine karte bzw ein Girokonto bei der Sparkasse und wollte euch fragen ob es irgendwas kostet im Ausland damit zu bezahlen bzw in Italien danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was passiert wenn man sein Esta Visum überzieht weil der Flug ausfällt?

Hey.

Ich muss von der Uni aus 90 Tage im englischen Ausland sein. Bin jetzt in den USA. Mein Flug geht am 90. Tag.

Was ist wenn der ausfällt und ich deswegen gezwungen bin das Esta visum zu überziehen? Aus der offiziellen Website von Esta hab ich nur was von mutwilligen überziehen gelesen.

Ein Freund war mich nämlich ein paar Tage besuchen und sein Flug fiel aus und er muss einen Tag mind. Länger bleiben

...zur Frage

Behandlung im Krankenhaus verweigern, trotz richterlichem Beschluss in einer Psychiatrie?

Hallo, derzeit bin ich mit einem richterlichen Beschluss in einer Psychiatrie (also nicht freiwillig). Angenommen ich tue etwas selbstschädigendes, habe ich dann trotzdem das Recht die medizinische Behandlung in einem Krankenhaus zu verweigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?