Kann man sein Auto überall anmelden?

4 Antworten

Das Auto muss an dem ort angemeldet werden, wo du wohnst. Dein Vater kann dir aber Kurzkennzeichen besorgen.Kostet ca. 100 euro für 5 Tage. damit kannst du es dann ein paar Tage fahren. er braucht dafür,meines Wissens auch eine Versicherungsdoppelkarte. Da kann er aber bei der Versicherung anfragen. Wenn du das Auto dann bei dir im Süden hast, meldest du es ganz normal an.

Kaufvertrag ausfüllen, dann schickt Dir der Händler den KFZ-Brief zu. Online das Auto bei einer Versicherung anmelden, dann bekommst Du von denen einen Wisch per mail. Mit beiden Dokumenten zur Zulassungsstelle und auf Dich zulassen. Dann kannst Du mit den Schildern direkt hoch fahren, Auto Bezahlen, Schilder drauf und los.

An Deinem Wohnort musst Du die Anmeldung machen. Und für die Überführung holst Du Dir ein Kurzzeitkennzeichen für eine Woche (ca. 80 Euro)...

Alternativ: Du lässt Dir die Papiere per Post schicken (Einschreiben und Rückschein!) und bringst Deine Kennzeichen dann mit hoch.

Gute Fahrt!

KFZ an jeder Zulassungsstelle abmelden, oder nur am Wohnort?

Hallo zusammen,

kann man sein KFZ an jeder beliebigen KFZ Zulassungsstelle abmelden und anmelden, oder geht das nur an der KFZ Zulassungstselle wo man wohnt?

...zur Frage

Wie werde ich ADAC Mitglied?

Guten Tag,

ich möchte mich bei der ADAC anmelden. 1. geht das auch, wenn das Auto auf meinen Vater angemeldet ist?

Mir wurde mal gesagt das man als Anfänger ca. 1 Jahr lang oder so den ADAC gratis testen darf. Würde das bei mir auch gehen? Hab mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren meinen FS.

Danke euch :)

...zur Frage

Auto zulassen/ Anmelden ohne Kennzeichen?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne von euch Wissen wollen wie bzw ob es möglich wäre mein neues Auto was ich im Autohaus gekauft habe abzuholen und damit zur Zulassungsstelle fahren kann um mein Auto anzumelden? Ich habe von der Versicherung schon die Versicherungsnummer bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

zulassungsstelle . freund auto anmelden

Hallo :) undzwar hab ich ein kleines Problem! ich muss spätestens bis morgen mein Auto Ummelden lassen. habe mir ein Auto gekauft :) aber ich habe morgen frühdienst und bin erst um 13:45 wieder zu hause. bis dort hin hat die zulassungsstelle schon zu.

Darf mein Freund für mich das Auto anmelden gehen? die Versicherung läuft über meine mutter (habe eine vollmacht) und angemeldet soll das auto auf micht werden. kann ich ihm auch eine vollmacht mitgeben und er meldet das auto für mich um ?

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Muss man das Auto, dass man anmelden will, mitnehmen?

Hallo!

Ich hab mir ein Auto gekauft und würde es gerne anmelden/zulassen. Muss ich dafür das Auto zur Zulassungsstelle bringen, oder nur die Papiere?

...zur Frage

Freund auf Auto zugelassen, kann ich es anmelden gehen?

Mein freund hat uns ein auto gekauft . Das auto ist auf ihn zugelassen. Leider muss er immer arbeiten wenn die Zulassungsstelle in KÖLN auf hat. Meine frage ist: kann auch ich das auto anmelden gehen? Ich kenne mich gaaarnicht aus mit sowas. Auf der seite von der zulassungsstelle finde ich auch nichts Lg Evadasschaaf97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?