Kann man sehen, wann das Auto abgemeldet wurde?

2 Antworten

Früher wurde es im Brief eingetragen heute nicht mehr.

Danke für deine Antwort! Keine Chance das herauszubekommen? (Wenn man nicht selber die Person ist, die den Wagen abgemeldet hat?

Geht darum: Der Autoverkäufer sagt, dass das Auto seit 3 Jahren abgemeldet ist. Würde das nur gerne nachvollziehen; sagen kann das ja jeder

(etwaige Standschäden sind mir bekannt ;) )

0

Nein kann man nicht, im Fahrzeugbrief schon.

Danke für dein Antwort!

Wo ist das da vermerkt? Auf der Rückseite, wo normalerweise eingetragen wird, wann die nächste HU fällig ist?

0

Auto wurde nach verkauf nicht abgemeldet. Was hat man für möglichkeiten? Welche folgen für den Käufer?

Hallo zusammen,

wenn ich eine Auto verkaufe und der neuen Käufer diese nicht abmeldet aber auch nicht mehr greifbar ist. Was kann man machen?

Kann ich es einfach abmelden? Papiere habe ich ja nicht mehr.

Was passiert wenn der neue Käufer das Auto dann zb. wieder weiterverkaufen will?

...zur Frage

Ohne Fahrzeugschein Auto anmelden!?

hallo etwas ganz doof ist passiert...

ich habe heute meine fahrzeugschein verloeren. das auto habe ich gebrauch gekauf und war auch abgemeldet.

brieft, tüv bericht. kaufvertrag und ein foto von den fahrzeugschein habe ich hier...

kann man es auch ohne anmelden. ?

...zur Frage

Auto abgemeldet und dann Fahrzeugschein verloren. Was tun?

Hallo, habe mein Auto abgemeldet und den Fahrzeugschein verloren. Brief ist noch vorhanden. Kann ich von meinem abgemeldeten Auto einen neuen Fahrzeugschein bekommen? Was muss ich machen?

...zur Frage

Fahrzeug fahren ohne im Fahrzeugschein eingetragen zu sein, geht das?

Hallo, Ich habe mich schon immer gefragt, was passiert wenn man als nicht eingetragene Person ein Auto oder Motorrad oder ähnliches fährt.

Sprich wenn im Fahrzeugschein jemand eingetragen ist und jetzt aber eine Person damit fährt die nicht eingetragen ist. Ist das irgendwie strafbar oder erlöscht dann einfach nur der Versicherungsschutz? Welche Folgen hat das falls man angehalten wird?

Würde mich interessieren, da ich genau jetzt einen Fall habe bei dem das wichtig wäre zu wissen. Das Auto meiner Freundin ist in der Werkstatt, mein Auto, sowie mein Motorrad jedoch sind nur auf mich zugelassen.

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren, Leichtkraftrad kann nicht angemeldet werden?

Hallo, ich war heute bei der Zulassungsstelle und wollte mein Leichtkraftrad wieder anmelden (es war über Winter abgemeldet). Ich hatte meinen Personalausweis, den Fahrzeugbrief und die Versicherungsunterlagen mit. Ich kann mich nicht erinnern wo ich den Fahrzeugschein nach dem abmelden hingelegt habe und habe es nicht als wichtig empfunden, da ich ja den Fahrzeugbrief hatte und nach der Anmeldung ja eigentlich auch einen neuen Fahrzeugschein bekomme. Mir wurde aber gesagt, ich könnte das Leichtkraftrad nicht anmelden ohne den Fahrzeugschein. Auf die Frage, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gäbe, wurde mit Nein geantwortet. Nach einigem Googlen habe ich herausgefunden, dass ich direkt dort einen neuen Fahrzeugschein beantragen kann wenn ich meinen Fahrzeugschein verloren habe. Aber es macht ja eigentlich keinen Sinn wenn ich sowieso einen neuen bekommen würde den alten neu zu beantragen, oder? Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll und die Frau bei der Zulassungsstelle war auch nicht wirklich hilfsbereit. Weiß jemand was ich in diesem Fall tun kann?

...zur Frage

Was muss man alles im Fahrzeugschein eintragen lassen?

Hallo zusammen,

ich habe mir erst ein neues Auto gekauft. Da es nicht mehr serienmäßig ist, müssen natürlich ein paar Sachen im Fahrzeugschein eingetragen werden. Nun zu meiner Frage:

Es wurde ein Sportauspuff nachgerüstet, muss der eingetragen werden? Wie erkennt man, ob etwas eingetragen werden muss und was nicht?

Was muss man da denn alles vorlegen, um es eingetragen zu bekommen?

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?