Kann man sehen, ob eine Tomate auch nach Tomate schmeckt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ne, sehen kann man das nicht. Aber manchmal kann man es riechen, wenn Tomaten am Stielanstz so richtig gut nach Tomate duften, ist auch das andere aromatisch. Ich gehe dem Ganzen ganz einfach aus dem Weg, in dem ich meine Tomaten seit vielen Jahren beim gleichen Händler auf dem Markt kaufe. Dem vertraue ich voll und sollten trotzdem Zweifel da sein, verkoste ich die Tomate sofort am Stand. Aber demnächst werden nur die Früchte aus dem eigenen Garten konsumiert. Bei 12 Pflanzen werden wir genug haben, denke ich.

Stimmt genau was Heeeschen über die Holländer schreibt. Der Duft ist aber teilweise angezüchtet und sagt nicht immer etwas über den Geschmack aus. Ich habe auch einen Händler auf dem Markt, dem ich vertrauen kann, aber demnächst auch wieder eigene Tomaten auf dem Balkon, - und die haben bislang immer am besten geschmeckt.

Was hast Du da für ein lustiges Bild - erkenne gar nicht was das ist :-) Ein Vogel mit Hut?!

0
@Heeeschen

@ Heeeschen, das bin ich mit Maulkorb!!!

(Weil ich immer so vorlaut bin)

Werde in Kürze die Seitenansicht bringen!

0

Sehen nicht, aber riechen :)

Das wäre mir neu, aber die Tomaten aus Holland kannst Du in der Regel vergessen, sind Treibhaustomaten und schmecken einfach nur wässerig.

Holland vergessen, ist hart. Aber Orsol, gewachsen auf Kunststoff, nicht ein Koernchen Erde, und dann noch im Treibhaus..., ja, leider, schmeckt einfach nicht. Was bin ich verwoehnt in Griechenland mit gartenfrischen Tomaten vom Bauer !

Schurke - die Holländer sind inzwischen viel besser als Ihr Ruf - probier mal die holländischen Bio-Tomatenn - lecker! Und als Geschmacksprobe halte ich mich einfach daran: Wenn die Tomate richtig lecker nach Tomate riecht, schmeckt sie meist auch gut.

Was möchtest Du wissen?