Kann man sehen auf welchen Internet-Seiten man war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann es a) am eigenen Computer sehen (Verlauf aber immer löschbar), desweiteren kann der Netzwerkadministrator (in diesem Fall wohl der Vater) eine Auflistung aller aufgerufenen Seiten einsehen.

jetzt echt?

0
@xxlString

Selbstverständlich, jeder Pc im NEtzwerk hat einen eindeutigen Computernamen. Er K A N N es also sehen, ob er sich diese Mühe macht, sei dahingestelt . . .

0
@xxlString

Anhand der IP Adresse. Wenn der Router gelogged ist (und das ist bei einem Netzwerk eigentlich der Fall) sieht er wann Du wo warst.

0
@Manne67

Okay... aber mein Vater ist ja nicht drauf aus zu gucken, wer wann wo war. Ist es also möglich das er das zufällig sehen könnte? nein, oder?

0
@xxlString

Ob er das tut und ob der Router gelogged ist weiß ich nicht. Man kann einen geloggten Router so einstellen, dass er automatisch ein Protokoll via Mail schickt. Aber all das erfordert zu einem Zeitpunkt eine Handlung von Deinem Vater. Tut er nichts, bekommt er auch nichts. Deine Frage lautete aber ob man es sehen könnte. Und bei einem Netzwerk und einem Router ist es technisch möglich.

0
@Manne67

Ja, da hast du Recht und ich bin dir bei deinem Beitrag auch sehr Dankbar. :)

0

und wenns der eigene leptop is ? hat das auch was mit dem internet modem zum tun?

0
@juliaaaaaaa

Was wenn man im Inkognito Modus ist? Und auch wenn man nicht das WLAN benutzt sondern ein LAN Kabel?

0

Also ich denke mal deine Eltern werden nicht drauf schaun wenn sie keinen regen Kontrollzwang haben ;) Technisch ist es natürlich möglich, das lässt sich leicht einrichten,kommt aber auch auf das Router modell drauf an. Mit einer Fritzbox z.B. kann man sehen wann, wo und wie lange du Gesurft oder "etwas" angeschaut hast. Mir gehts außerdem genauso, ich mag das genauso wenig das meine Eltern sehen können wo ich überall war.Ich hab auch ein Laptop und meine Freunde nutzen das wie so wollen und vorallem wo^^.

also heut zu tage, kosten solche seiten nix mehr ohne das du deine kontonummer ect. angiebst. den die meisten leute haben flatrates und somit kann man da nix mehr ändern ... wenn irh jetzt 56/64/128 kb habt sieht das ganze schon anders aus...und den verlauf kann man sehen wenn deine eltern ihre chronik (firefox) und internet explorer (verlauf) anschauen fg

aber ich bin ja mit meinem rechner drinnen. steht es denn in dessens chronik auch? weil sie ja nen eigenen pc haben, nur den gleichen ruter benutzen

0

Für was genau ist das gelbe LAN Kabel beim Router am Rechner angeschlossen?

Wir wollten heute zuhause unseren WLAN Router wo anders hinstellen. Dabei stellten wir fest, das ein Kabel direkt am Rechner angeschlossenen ist, das gelbe LAN Kabel. Wir haben es entfernt, aber es besteht weiterhin Internet Verbindung.

Für was ist dieses kabel und könnte man es auch ausgesteckt lassen oder ist es zwingend notwendig ?

...zur Frage

Können meine Eltern sehen auf welchen Seiten ich am Handy war?

Hey Leute :)

Mich nimmt mal wunder, ob meine Eltern nachschauen können, auf welchen Seiten ich war im Internet. Ich gehe mit dem W-Lan ins Internet wenn ich zu Hause bin. Wenn ich Verlauf, Cookies und Daten lösche, können sie dann immernoch vom PC aus nachschauen was ich im Internet mache?

Würde mich über Antworten freuen ;)

Donovaan

PS: Ich frag das nicht weil ich illegale Seiten aufrufe oder so, mich nimmt es einfach wunder, wie viel Eltern sehen können wenn sie wollen, ohne an mein Handy zu gehen.

...zur Frage

Wird man in Zukunft kaum mehr Datenschutz haben?

Angenommen, man könnte mit dem Gedanken ins Internet gehen man könnte alles vor Augen visualisieren. Alle Gedanken der Menschen würden in einem supercomputer gespeichert und bearbeitet werden. Könnte dann nicht jeder locker in unsere Gedanken sehen? Und wenn, wäre das denn so schlimm? Ich meine zwar geht unsere Individualität verloren, aber das ist doch eigentlich egal oder?

...zur Frage

Können andere meinen YouTube Verlauf sehen?

Wenn man jetzt auf dem Hand yt videos schaut,kommt das dann auch auf z.B dem Laptop weil es mit dem selben Internet verbunden ist?Und wie sieht's aus mit irgendwelchen Leuten die auf meinen Kanal gehen,können die meinen Verlauf sehen?

...zur Frage

kuss beim ersten date mit internet-freund?

 ich möchte bald mit jemand ins kino gehen und er und ich sind übers internet zusammen.. also so dass wir immer schatz zueinander schreiben und uns alles erzählen können.. wenn wir uns dann bald zum 1. mal richtig sehen und ins kino gehen, soll ich ihn küssen? und über was kann man so reden? denn wir sind beide sehr schüchtern^^

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man WLAN hat?

Wir würden morgen bei Vodafone WLAN kaufen gehen.. Und da wollten wir fragen ob man den Router gleich bekommt und ob man dann gleich WLAN hat oder ob man da erst warten muss und wenn wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?