Kann man Seat Autoteile problemlos in einen VW einbauen oder gibt es da Unterschiede?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

seit etwa 1985 ist SEAT im VW Konzern integriert, es gab noch bis nach 1990 denn Marbella auf FIAT Panda Basis und denn Ibiza (I) auf halber FIAT Ritmo Plattform mit Porsche/Seat Motor und ersten VAG Komponenten im Überhang. SEAT verbaut seitdem nur noch VAG Technikomponeneten. Im Prinzip versucht VW die Markenwerkstätten getrennt zu halten aber schon immer wurden VW/Audi auch bei Seat und Skoda Werkstätten gewartet/repariert weil dort die Stundensätze deutlich günstiger sind und man die VAG Garantien behält. Bei denn Teilepreisen gibt es kaum Unterschiede.

Hinter denn meisten SEAT Werkstätten steckt eh ein VAG Mutterhaus und die warten reparieren auch Mutterhausinteren VW bei denn SEAT Zweigen.

21

damit kann man doch was anfangen, herzlichen Dank alles Liebe für 2019 !

0

Prinzipiell kannst du den VW für den Kühlerwechsel auch zum Seat Händler bringen ,je nach Modell & Motor sind diese Ersatzteile meistens baugleich.

Je nach Werkstatt kann es auch sein das die einen Kühler aus dem freien Markt zB. (Hella , NRF usw.) beziehen. Denn eine reine Seat Werkstatt hat im ET*A keinen Zugriff auf die anderen Marken (VW , Audi , Skoda) .

Woher ich das weiß:
Hobby

Den Kühler würde ich mir am freien Markt kaufen, Aus- und Einbau sind keine Wissenschaft, das Kühlmittel muss man auffangen und als Sondermüll entsorgen.

Guten Tag kennt sich einer mit VW aus hab eine Technische Frage?

Guten Tag ich habe eine frage. Mein Kumpel hat ein Golf 7 Baujahr 2013 da ich ungern bei ein VW Händler anrufen möchte wegen zu hohen Preisen man kennt es ja bei den Händlern teuer anbieten und woanders gibt es günstiger die Teile lauten meine Fragen: Der VW hat kein Multifunktionslenkrad. Da ich aber gerne eins drin haben möchte in dem Auto und bevor ich das kaufe. Kann man das Lenkrad ausbauen Airbag ab und ein Multifunktionslenkrad dran machen und würde der Airbag reinpassen und was braucht man dafür alles und was würde sowas kosten?? Meine 2. Frage: Der Golf hat das Radio Composition Colour verbaut kann ein VW Händler oder Normale freie Werkstatt das Infotainment System Discovery Media in den Golf 7 rein bauen ?? und die kosten ?? und lohnt sich es überhaupt eine 122 Ps zu kaufen fahre momentan ein audi a4 avant 120 Ps hat 97000km auf dem Tacho und die ein oder anderen Beulen von den Vorgänger was würdet ihr sagen bitte ordentliche antworten und kein Beef danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?